Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"

Nach unten 
+2
Kerst2607
Ramones
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 1:28 am

Seit Oktober 2009 werden auf Pro7 die Serien-Verfilmung ausgestrahlt. Gedreht werden die Serien in Neuseeland und die 1. Staffel besteht aus 22 Episoden. Die 2. Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben. Angeblich wurden sehr viele Änderungen zum Buch gemacht, obs stimmt kann ich nicht sagen, weil ich die Bücher noch nicht gelesen habe... Aber ab und zu wenn ich zufällig mal im fernsehen rumzappe und die Sendung ist da, guck ich sie mir an... Komm aber nie wirklich mit, weil ich nicht jede Sendung seh^^
Da sind mir die Bücher um einiges lieber Wink


Zuletzt von Ramones am Mi Apr 27, 2011 7:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 4:38 am

Weißt du zufällig wann das immer im Fernsehen kommt?
Sind ja ganz schön viele Bände!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 4:46 am

Sonntags um 16:40 Uhr wird die Serie ausgestrahlt.
Ja, sind schon einige Bücher, aber vorher warns ungefähr doppelt so viele. Es gibt eine ältere deutsche Ausgabe, die in der Übersetzung aus dem englischen in jeweils zwei Bände gesplittet wurde; die letzten Romane wurden nicht mehr geteilt. Aber das mit den elf Bänden ist jetzt die Neuübersetzung und entspricht dem englischen Original...

Ich seh grad, dass da noch ein Buch über die Vorgeschichte gibt: Das Verhängnis der Schuld
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 5:17 am

Wirst du dir die alle kaufen?
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 5:19 am

Ich weiß nicht... Die Bücher sind nämlich ziemlich dick und eins kostet zwischen 10 und 15€, als Taschenbuchausgabe schon.
Im Moment will ichs eher nicht kaufen...
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 6:47 pm

Hab jetzt nochmal genau nachgeschaut und in der Taschenbuchausgabe vom Blanvalet-Verlag kostet jedes Buch 10€ und hat über tausend Seiten.
Die Cover sind sehr schön finde ich Wink
Hier mal der erste Band als Beispiel:
Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" 2017c6bc-1f4c-4577-a2d8-31d5cb81d996
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 9:02 pm

Ja das Cover ist sehr schön!Aber wenn die Bücher alle über 1000 Seiten haben Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 10:08 pm

Ja, das sind schon ziemliche Wälzer...
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeDi Jan 12, 2010 4:53 am

über 1000 Seiten? Ich glaub das schreckt mich dann doch ab.
Wenns nur ein Buch wär, ok, aber so viele Bände mit so vielen Seiten, nein wohl eher nicht.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
steffi310
Bücherwurm
Bücherwurm
steffi310


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 143


Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 5:50 am

hey also ich schau die serie jeden sonntag an und wenns net geht nehm ich sie auf ich find se super.
mal schaun ob ich mir des 1. mal kauf und wenn des gut ist dann vllt die nächsten. die 1000 seiten schrecken mich jetzt net ab wenn des buch dann au wirklich gut ist dann ist mann da schnell durch dauert halt ein bischen länger :-)
danke für die übersicht übrigens :-)
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 6:38 am

Mist ich hab die Serie schon wieder verpasst!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
steffi310
Bücherwurm
Bücherwurm
steffi310


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 143


Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 8:00 am

du kannst es auf kino.to einfach "nachgucken" oder bei youtube mal schaun
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 6:32 pm

Danke Steffi, wusste garnicht, dass das geht, na dann werde ich dass doch die nächsten Tage mal nachholen
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
steffi310
Bücherwurm
Bücherwurm
steffi310


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 143


Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeDo Jan 21, 2010 7:58 am

da wünsch ich dir dann viel spaß :-)
Nach oben Nach unten
Schleck-1
Moderator(in)
Moderator(in)
Schleck-1


Männlich

Anzahl der Beiträge : 198

Alter : 33

Ort : Schwarzheide

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 1:57 am

Ich kann euch die Serie auf Pro Sieben nicht empfehlen. Ist zwar ganz schön gemacht, stimmt mit der Handlung des ersten Buches aber nur in den Grundzügen überein. Viele Geschehnisse werden entweder anders oder sogar falsch dargestellt. Ich lese die Romanreihe jetzt seit Oktober 2009 und bin momentan bei Band ) "Die Magie der Erinnerung". Die Geschichten um Richard und Kahlan kann ich jedem Phantasie Liebhaber nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 8:15 am

Schleck-1, danke für den komment... ich hab die ersten beiden bände und den ersten dann jetz doch mal angefangen. ich liebe diese serie und bis jetz mag ich das buch auch. und wenns viel um richard und kahlan geht find ichs richtig gut ^^ dann werd ich mal richtig fix weiter lesen ^^ ich liebe kahlan
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Allgemein zur Reihe   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 5:17 pm

Ich hab bis jetzt den ersten Band zu Hause und freu mich schon voll drauf Smile
Was die Serie angeht, da hab ich auch schon ziemlich oft gelesen, dass es mit den Büchern nur noch sehr wenig zu tun hat, aber ab und zu schau ichs mir trotzdem an, weil gut gemacht ist es schon...
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 11:56 am

sagt mal leute... ich bin noch nicht so weit mit der reihe... aber ich hab auf ner ratgebercommunityseite diese reihe empfohlen, als jemand nach guten fantasybüchern gefragt habe. darauf hin entstand diese diskussion:

Zitat :

Kommentar von Wolpertinger am 22. Oktober 2010 00:21

Das Schwert der Wahrheit?

Was ekelhafteres habe ich nie gelesen - ist in die Mülltonne gewandert, als einzigste Buch das ich je gelesen habe


Kommentar von Silwyna am 22. Oktober 2010 00:31

naja, geschmäcker sind ja wohl bekanntlich verschieden nicht wahr? ich kotz.e zB bei den twilightbüchern und versteh nich, wie das so einen hype erreichen konnte. dafür liebe ich die schwert der wahrheit bücher. und wenn das das einzige buch (mal abgesehen davon dass es nicht das einzigSTE heißt und es ne 11teilige reihe ist und kein einzelnes buch) ist, das du je gelesen hast, dann hast du ja nicht viele vergleichsmöglichkeiten, meinst du nicht? also einfach mal den mund halten, wenn man nichts geistreiches zu sagen hat


Kommentar von Wolpertinge am 22. Oktober 2010 00:44

Naja, wenn Du es geistreich findest ein Buch zu lesen, in dem Nonnen von Monstern vergewaltigt werden und die Hauptfigur lebendig die Haut vom Körper gezogen bekommt und dann noch mit seiner Misshandlerin Sex hat.

Oder wo Kinder brutal vergewaltigt werden und dieses in aller Genauigkeit beschrieben wird...

Bitte, ich finde das einfach nur ekelhaft und krank.

In übrigen woraus schließt Du dass ich nur dieses Schrottbuch gelesen habe?

Meine Bücherregale sind voll gefüllt mit allen Möglichen Büchern, die ich auch gelesen habe.


und ehm... jetzt frag ich mich natürlich ob mich wirklich das von ihm genannte erwartet ^^ würde mich über ne aufklärung freuen ^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 5:45 pm

Also Aufklären kann ich dich leider nicht, da ich noch kein Buch der Reihe gelesen hab, was ich aber bald nachholen werde^^ Naja, jedenfalls haste mir jetzt damit Angst gemacht^^ So Ekelzeug lese ich eigentlich auch sehr ungern und deshalb hab ich gerade die 1-Stern-Bewertungen auf amazon.de gelesen und was Wolpertinger da schreibt, scheint sich teilweise zu bestätigen... pale
Joa, was machma jetzt?^^ Ich würd sagen, Buch weiter lesen und wenn es ekelhaft wird, kann man immer noch aufhören. Wie du schon gesagt hast, sind Geschmäcker verschieden, von daher gebe ich nicht so viel auf die Meinung anderer, sondern mach mir erstmal lieber selbst ein Bild^^
Soviel ich weiß, hat Schleck die komplette Reihe gelesen, wär also cool, wenn er sich noch dazu äußern würde! Wink
Interesieren tuts mich ja schon, inwieweit das Beschriebene ausartet^^
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 8:30 pm

ja das klingt iwie gar nicht nach dem was ich von der reihe so im kopf hab. (ma abgesehen davon, dass ich immernoch beim ersten buch hänge, weil cih einfach nich dzau komme ^^) aber das klingt so gaaar nicht nach schwert der wahrheit xD gut, ich hab nach den elfen stellenweise und vor allem nach bernemann null skrupel das trotzdem zu lesen, aber ehrlichgesagt würd ich wolpertingers kommentar so nicht stehenlassen wollen ^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 8:41 pm

Vielleicht lese ich den ersten Band ja als nächstes, wird eh mal wieder Zeit, dass ich Fantasy lese^^ Dann kann ich auch mehr dazu sagen Wink
Es gibt ja bekanntlich Leute, die gerne zu Übertreibungen neigen Laughing
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 8:44 pm

jaaa, vor allem hab ich mir so gedacht 'hallo??'. weil selbst wenn das da so drin steht, wenns komplett schlecht wäre und komplett so... bernemann/roche mäßig, würds ja keiner lesen wollen ^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 8:54 pm

Eben, wenn man die Bewertungen vergleicht, finden mind. zwei Drittel das Buch supergut, dann gibts Leute, denen es wirklich nicht gefällt, weils vielleicht einfach nicht ihr Ding ist, aber beim Bewerten doch fair bleiben und dann sind da noch die Leute, die sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen. Und darauf geb ich echt nicht viel, weil es immer solche Menschen geben wird^^ Da kannst du das beste Buch der Welt schreiben und die würden es in den Dreck ziehen^^ Also einfach reden lassen und ganz schnell wieder vergessen^^
Nach oben Nach unten
Schleck-1
Moderator(in)
Moderator(in)
Schleck-1


Männlich

Anzahl der Beiträge : 198

Alter : 33

Ort : Schwarzheide

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeFr Okt 22, 2010 2:25 am

Also dass Kommentar ist ja voll dumm. Ich hab ja die ganze Reihe gelesen und Kinder wurden da nicht vergewaltigt. Ebenso hat man Richard auch nicht die Haut abgezogen oder ähnliches. Das mit den Monstern und den SChwestern der Finsternis stimmt allerdings (magisches Ritual). Im Großen und Ganzen echt total übertrieben.
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitimeFr Okt 22, 2010 3:52 am

Na, also! Smile
Was wird denn der/die dann für ein Buch gelesen haben? Ich glaub, ich wills gar nicht wissen, aber die Person hat da anscheinend was verwechselt lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"   Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Goodkind, Terry: Schwert der Wahrheit 11 - Konfessor
» Goodkind, Terry: Schwert der Wahrheit 5 - Die Seele des Feuers
» Goodkind, Terry: Schwert der Wahrheit 2 - Die Schwestern des Lichts
» Goodkind, Terry: Schwert der Wahrheit 6 - Schwester der Finsternis
» Goodkind, Terry: Schwert der Wahrheit 3 - Die Günstlinge der Unterwelt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: