Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe" Empty
BeitragThema: Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe"   Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe" Icon_minitimeDi März 16, 2010 8:13 pm

Tjaaaa, was soll ich dazu sagen... Natürlich hab ich alle gelesen Wink Damals war ich begeistert davon, ich find die Bücher zwar jetzt auch noch toll von der Geschichter her, aber sie sind eben mehr für Kinder gedacht. Schön finde ich, wie Rowling die Zaubererwelt mit der "realen Welt" verbunden hat. Die Figuren sind auch sehr schön dagestellt, aber meiner Meinung nach sind diese zu alltäglich: Es gibt Gut und Böse und das Gute gewinnt (meistens).
Nichts desto trotz, ein großes Lob an die Autorin für die Welt, die sie erschaffen hat, die Groß und Klein begeistern. Die Romane zählen schon zu Klassikern und verdient haben sies...


Zuletzt von Ramones am So Mai 01, 2011 7:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe"   Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe" Icon_minitimeMi März 17, 2010 5:56 am

Ich hab nur die ersten 3 gelesen und dann aufgehört, warum das weiß ich auch nicht so genau.
Aber wer weiß, vielleicht les ich sie doch irgendwann mal, auch wenn es eigentlich ein Kinder und Jugendbuch ist.
Aber die ersten 3 haben mir eigentlich gut gefallen
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe" Empty
BeitragThema: Allgemein zur Reihe   Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe" Icon_minitimeMi März 17, 2010 8:56 am

ich mag die Bücher Very Happy hab sie einmal gelesen und ansonsten immerwieder gehört da das Hörbuch ja eine komplette Lesung ist kann man sich stundenlang berieseln lassen Very Happy schade das es nicht mehr davon gibt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe"   Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemein zu Joanne K. Rowling's "Harry Potter-Reihe"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rowling, Joanne K.: HP 4 - Harry Potter und der Feuerkelch
» Rowling, Joanne K.: HP 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz
» Rowling, Joanne K.: HP 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen
» Rowling, Joanne K.: HP 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
» Rowling, Joanne K.: HP 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: