Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"

Nach unten 
+3
Kerst2607
Ramones
Silwyna
7 verfasser
AutorNachricht
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Empty
BeitragThema: Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"   Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 2:39 am

Hat die schon einer gelesen? Ich hab jetz die ersten beiden Bände hinter mir und muss sagen... wow... anfänglich immer erst ein wenig trocken und gewöhnungsbedürftig aber wenn man erst einmal drin is... ich hab mich nicht mehr davon losreißen können. Grandois geschrieben. Die Charaktere sind vielfältig und nachvollziehbar und es wird nicht nur aus einer Perspektive erzählt.
Wer nach Heldengeschichten, Abenteuern und vor allem ein wenig Gemetzel steht Wink der is hier richtig gut bedient.
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"   Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 3:00 am

Nein, hab davon leider noch gar nichts gelesen, aber das soll sich möglichst bald ändern! Ich will die unbedingt lesen, weil, wie du schon sagst, die total gut sind Smile
Auf so Sachen steh ich voll Smile
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"   Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 3:04 am

Ich empfehle sie auch nach der Reihe zu lesen ^^ ich hab versucht den dritten band vor dem zweiten zu lesen... bin zu hälfte gekommen... dann hab cih den zweiten gelesen und verstanden was hennen mir im dritten sagen wollte ^^ naja und nun versuch ich mich am 3ten nochmal... außerdem nimmt er immer sehr viel bezug auf das vorher geschehene, und das schon im ersten band ^^ .... man verstehts zwar ohne wissen auch, aber mit wissen is man noch mehr "teil der geschichte" ^^
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"   Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 9:53 am

Ich hab sie auch noch nicht gelesen, aber will ich unbedingt noch machen.
Bisher hab ich mich aber an so Sachen wie Die Elfen, Die Zwerge und was es da sonst noch alles gibt noch nicht rangetraut, weiß nicht ob mir sowas gefallen würde.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"   Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 1:03 am

ne die sind nix für mich zumindest nicht zur Zeit ich habs mit den Zwergen ect. nicht hab sie zwar als Hörbuch da kann ich es mir ja zu gemüte führen aber lesen werd ich das bestimmt nicht da ist mir die Zeit zu schade
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"   Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 5:10 am

Ich konnte damit auch nie was anfangen-bis ich Herr der Ringe gelesen hab.Aber immer kann ich sowas auch nicht lesen,dafür muss ich irgendwie in der entsprechenden Stimmung sein,aber dann lese ich es gern.
Nach oben Nach unten
steffi310
Bücherwurm
Bücherwurm
steffi310


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 143


Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"   Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Icon_minitimeMo Jan 25, 2010 8:20 am

hab schon vor sie zu lesen da ich gerade auf dem fantasytrip bin :-)
Nach oben Nach unten
buhmann-floco
Bücherfreund
Bücherfreund
buhmann-floco


Männlich

Anzahl der Beiträge : 79

Alter : 40

Ort : Wartenberg

Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"   Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Icon_minitimeMo Jan 25, 2010 10:53 pm

Ich hab den ersten Teil von die Elfen gelesen, und ich glaube ich bin der einzige der ihn nicht so Toll gefunden hat! Sad
Anfangs war er ganz gut, finde aber das die Story ziemlich komplizirt wird!
Bin dann nach dem ersten Teil ausgestiegen! Mad

Darf ich fragen wie der zweite und der dritte so sind!

Lg What a Face
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Empty
BeitragThema: Allgemein zur Reihe   Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 8:40 pm

Ich kann dich beruhigen. Die anderen Bände sind nicht halb so kompliziert. Außerdem wird in den Folgebänden ziemlich viel erklärt. Man erfährt viel darüber wie Emerelle gewesen is, bevor sie Königin wurde und versteht ihre Beweggründe zu Entscheidungen viel besser, die Geschichte mit dem Deventhar wird erklärt, weil man mehr über die Kriege der Alben erfährt.
Ich habe zum Beispiel erst im 3ten Band verstanden, dass die Folgebände während des ersten Teils spielen und dass die Charaktere im ersten Band Zeitsprünge von über 1000 Jahren machen. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass Hennen 'gelernt' hat zu schreiben, zwischen dem ersten und dem zweiten Buch.
Außerdem is mir aufgefallen, dass er erstens, nicht mehr so kompliziert schreibt (gut, die vielen Namen sind am Anfang ein wenig kompliziert), und dass er ehr aufs Geschehen eingeht. Beim ersten hatte ich noch das Problem, dass ich mich durch die ersten 100 Seiten quälen musste, bevor es Spaß gemacht hat zu lesen. Aber in den Folgebänden wars nicht so, die hab ich so runtergelesen. Ich vermisse ein wenig die alt vertrauten Charaktere aus dem ersten Band, doch ich muss sagen in den darauf folgenden kommen richtig, richtig tolle Charaktere vor, die den Verlust von Nuramon, Mandred und Farodin absolut entschädigen ^^
Also ich kann dir nur empfehlen weiter zu lesen, vor allem Elfenwinter ist (was Kampf- und Kriegsszenen engeht) sehr episch und sehr toll beschrieben.
Aber ich bin auch Fan Wink Ich liebe diese Bücher ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Empty
BeitragThema: Re: Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"   Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemein zu Bernhard Hennen's "Elfen-Reihe"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemein zu Wolfgang & Heike Hohlbein's "Märchenmond"
» Allgemein zu Jörg Kastner's "Engels-Trilogie"
» Allgemeine Diskussion zu Ilona Andrews' "Stadt der Finsternis"
» Allgemeine Diskussion zu Rainer M. Schröder's "Abby Lynn"
» Allgemeine Diskussion zu Child & Preston's "Pendergast-Romanen"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen H-M-
Gehe zu: