Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Allgemein zu Michael Scott's "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"

Nach unten 
AutorNachricht
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Allgemein zu Michael Scott's "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" Empty
BeitragThema: Allgemein zu Michael Scott's "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"   Allgemein zu Michael Scott's "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" Icon_minitimeFr Sep 03, 2010 11:33 am

Vorgeschichte
Das Ältere Geschlecht

Wie Flamel im Laufe der Geschichte erklärt, war die Erde lange vor der Herrschaft der „Humani“( Menschen) von Angehörigen des „Älteren Geschlechts“ besiedelt. Dies waren Wesen von großer Intelligenz und mit besonderen Fähigkeiten (u.a. der Unsterblichkeit). Sie regierten von der Insel „Danu Talis“ (auch Atlantis) aus die Welt. Da Zwillinge als etwas Besonderes galten, lag die Regierung immer in der Händen von Zwillingen. Als die Evolution begann und sich aus den Affen Menschen entwickelten, bildeten sich zwei Parteien: Ältere, die die Menschen unterstützten und ihnen ihr Wissen weitergaben und Dunkle Ältere, die ihre Vorherrschaft nicht verlieren wollten und deshalb die Humani versklavten und fraßen. Viele der Älteren wurden von den Menschen aufgrund ihrer Fähigkeiten als Götter verehrt (z. B. Bastet, Mars Ultor, Hekate,…)


Der Codex und Nicholas Flamel

Dann erschien der Magier Abraham auf der Bildfläche und machte eine Vielzahl von Prophezeiungen, die er in seinem „Buch der Magie“, auch Codex, niederschrieb. Als eine der ersten Prophezeiungen erfüllte sich der Untergang von Danu Talis. Dazu kam es, als die regierenden Zwillinge begannen, sich gegenseitig zu bekämpften. Diejenigen Älteren, die sich retten konnten, lebten fortan unerkannt unter den Menschen bzw. in selbst errichteten Schattenwelten. Aus jener Zeit stammte auch die sogenannte „zweite Generation“, nämlich Ältere, die Danu Talis nie gesehen hatten. Der Codex blieb erhalten und gelangte um 1657 in den Besitz des französisch-jüdischen Kopisten und Alchemisten Nicholas Flamel und seiner Frau Pernelle. Flamel verbrachte sein ganzes Leben mit dem Entschlüsseln des Codex’. Er enthielt u.a. die Rezeptur für den Trank des ewigen Lebens und das Rezept zur Herstellung von Edelmetallen und Diamanten. Doch da auf den letzten Seiten auch geschrieben stand, wie die Dunklen Älteren wieder an die Macht kommen könnten, versuchten diese natürlich, in den Besitz des Codex zu kommen. Dafür versprach die Krähengöttin Morrigan (aus dem zweiten Geschlecht) Flamels Schüler John Dee die Unsterblichkeit zum Preis, dass er den Dunklen Älteren den Codex ausliefern würde. Seit damals waren die Flamels auf der Flucht: Sie täuschten ihren Tod vor und zogen als Hüter des Codex’ durch die Welt. Zu Beginn der Geschichte lebt Flamel mit seiner Frau als Buchhändler in San Francisco.


Die Aura

Laut Flamel hat jeder Mensch eine Aura. Diese Aura ist wie ein farbiger Schutzschild, der den ganzen Körper wie eine Hülle umgibt. Nur die Wenigsten können die Aura sehen. Bei den meisten Menschen ist die Aura gemischtfarbig; je reiner die Farbe ist, desto stärker ist die Aura. Ein Weg, um Magie anzuwenden ist, seine Aura an einen Punkt zu sammeln oder sie zu materialisieren. Die seltenste davon ist die schwarze Aura, wie im zweiten Band erwähnt, dann Gold, dann Silber. Perenelle hat eine weiße Aura (fast rein), Nicholas eine grüne (mittelmäßig rein). Jede Aura hat eine eigene Duftnote. So hat Joshs goldene Aura den Duft von Orangen, Sophies den von Vanille.


Die Prophezeiung

Sehr wichtig für die Handlungsentwicklung ist eine Prophezeiung, die Abraham einst aussprach: „Es wird eine Zeit kommen, in der das Buch dem Dunkel verfällt und der Diener der Königin sich mit der Krähe verbündet. Dann werden die Älteren aus den Schatten heraustreten und der Unsterbliche muss die Sterblichen ausbilden. Auf dass die zwei, die eins sind, zu dem werden, das alles ist.“

Die hier genannten Sterblichen sind höchstwahrscheinlich Sophie und Josh, die Protagonisten der Reihe.

Quellen: wikipedia.de
Nach oben Nach unten
 
Allgemein zu Michael Scott's "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scott, Michael: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 4 - Der unheimliche Geisterrufer
» Scott, Michael: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 1 - Der unsterbliche Alchemyst
» Scott, Michael: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 2 - Der dunkle Magier
» Scott, Michael: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 3 - Die mächtige Zauberin
» Allgemein zu Michael Peinkofer's "Ork-Reihe"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: