Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Gabaldon, Diana: Feuer und Stein

Nach unten 
+2
Kerst2607
Silwyna
6 verfasser
AutorNachricht
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 9:01 pm

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein 243_36105_27827_xl

Originaltitel: Outlander
Originalverlag: Delacorte Press 1991
Aus dem Amerikanischen von Elfriede Fuchs, Maya Ubik
Taschenbuch, Broschur, 800 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-36105-2
Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 01. Mai 2004

Klappentext
Zitat :
Schottland 1945: Eigentlich ist Claire gerade in den Flitterwochen mit ihrem Ehemann Frank, als sie in einer neuen leidenschaftlichen Liebe entflammt: zu dem Rebellen James Fraser, der im 18. Jahrhundert gegen die englische Besatzung kämpft. Denn nachdem sie versehentlich in den Highlands einen magischen Steinkreis berührt hat, wird Claire ins Jahr 1743 befördert und findet sich mitten im Schlachtengetümmel wieder. Claire muss sich bald entscheiden zwischen Zukunft und Vergangenheit - zwischen Frank und James.


Band 2: Die geliehene Zeit


Zuletzt von Silwyna am Mo Sep 13, 2010 9:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 9:03 pm

Mit Bangen oder Hoffen darf der echte Outlander-Fan wohl der Verfilmung von
'Feuer und Stein' entgegen sehen. Kann ein Mann aus Fleisch und Blut wirklich
überzeugen in der Rolle von Jamie? Wir werden es erfahren...
Es sind noch keine Schauspieler aus dem Cast bekannt, in die Kinos wird der Film
wohl 2011 kommen.
Wer sich informieren möchte, hier die nicht allzu aktuelle Homepage von
Diana Gabaldon: http://www.dianagabaldon.de/home.html
Link zur IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1315968/
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 12:37 am

Ich hab nun 200 Seiten vom ersten Band gelesen und ich muss sagen, es fällt mir richtig schwer ihn zur Seite zu legen.
Hätte echt nicht geglaubt, dass mir das Buch so gut gefallen würde.
Kann es allen nur empfehlen! So jetzt les ich aber weiter Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 12:43 am

Freut mich, dass dir das Buch gefällt! Smile Ich hab den ersten Band auch schon seit einer Weile daheim, mal schauen, wann ich zum lesen komm^^ Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Inhalt, obs mir auch gefällt Wink
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 1:44 am

ich bin damals halb Amok gelaufen das ich den zweiten Band kriege das weis ich nur zu gut weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht na dann viel Spaß mit dem Lesen Kerstin Very Happy
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 9:16 am

Und das ist genau das Nina was ich nicht so ganz glaube, dass es bei mir der Fall sein wird. Also ich kenn eine, die hat wirklich alle Bände gleich hintereinander gelesen und ich glaube das könnte ich nicht. Klar viele sagen man wird total süchtig, aber ich hab immer im Hinterkopf, dass doch jeder Band über 1000 Seiten hat und da gleich alle nacheinander zu lesen? Für mich noch nicht so ganz vorstellbar.

Aber gut sind sie auf alle Fälle!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 9:34 am

Ich habe die ersten auch hintereinanderweg gelesen. Auf die beiden letzten musste ich lange warten, und in die habe ich dann nicht mehr hereingefunden.
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 12:21 am

Mhm vielleicht sollte ich sie doch hintereinander lesen.
Momentan zieht sich das ganze ein bisschen, aber ich hoffe, dass es bald wieder etwas spannender weiter geht ...
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeDi Jan 11, 2011 12:50 am

So, der erste Band ist geschafft und ich muss sagen, er hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn mir die Dicke des Buches doch etwas zu schaffen machte. Man muss einfach den nächsten Teil lesen, weil man es vor Spannung und Interesse wie es denn weiter gehen wird, fast nicht aushält!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeDi Jan 11, 2011 1:17 am

Es gibt viele Stellen in den Büchern, die sich ziehen. Das fand ich aber auch o. k. Ich mag nicht, wenn ich das ganze Buch über in Hochspannung gehalten werde. Ich brauch auch ruhige Phasen zwischendurch. Und der Schreibstil von Diana Gabaldon macht das irgendwie wieder wett. Den finde ich einfach klasse. Sie kann die ekligsten Sachen detailreich beschreiben, ohne dass mir schlecht wurde. Es las sich alles so natürlich bei ihr. Und die schönsten Stellen waren für mich die, wenn sie direkt über Claire und Jamie schrieb, herrlich.
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeDi Jan 11, 2011 1:47 am

Hui, jetzt macht ihr zwei mich aber mächtig neugierig Wink Langsam, aber sicher kann ich mich bald gar nicht mehr entscheiden, was ich nacheinander lesen soll^^
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeDi Jan 11, 2011 9:08 am

Ja ramones ich muss sagen, es toppt alle historischen Romane, die ich bisher gelesen habe. Aber das muss nichts heißen, denn es waren erst drei. Aber mich hat die Autorin in ihren Bann gezogen.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Rezension   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeDo Jan 20, 2011 10:08 pm

Inhalt:
Claire gelangt durch wundersame, unerklärliche Weise durch einen Steinkreis in die Vergangenenheit, genauer gesagt ins 18. Jahrhundert.
Von einer Sekunde auf die andere muss Sie sich in einer Welt ohne fließendes Wasser und Strom zurechtfinden.
Ungewollt gerät Sie zwischen die Fronten zweier Clans und muss am eigenen Leib erfahren, wie gewaltsam es im Mittelalter zuging.
Doch als sie sich in den jungen Jamie verliebt, gerät ihre Gefühlswelt total ins wanken, denn was ist mit ihrem Mann Frank, der sich in der Gegenwart befindet?

Eigene Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach aber dennoch detailreich gehalten. Das Buch entführte mich regelrecht in die Umgebung und Natur Schottlands.
Erst haben mir die vielen Seiten ein wenig Sorgen bereitet, dies jedoch völlig zu unrecht, denn es gab keine einzige Seite, bei der ich mich gelangweilt hätte.
Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und gebe dem Buch
5 Sterne
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeDo Jan 20, 2011 10:53 pm

hab ich doch gesagt Kerstin das man da nicht aufhören kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeDo Jan 20, 2011 10:56 pm

Mal schauen wann ich mich an den nächsten Band ran mache. Will zur Zeit wieder viele Bücher lesen und komm aber zu garnichts
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Netha
Bücherfreund
Bücherfreund
Netha


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 98

Alter : 59

Ort : HH

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 6:15 am

ähhh sagt mal heißt diese Buchreihe nicht Highlander Reihe? Ihr schreibt Outlander?
Nach oben Nach unten
http://www.nethas-schmoekerkiste.de
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 7:57 am

Also auf histo-couch.de wird die Reihe auch als Outlander-Reihe bezeichnet... "Highlander-Reihe" hab ich dafür eigentlich noch nie gelesen, außer ich habs übersehen^^
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 8:39 am

ich gekenn es nur als Highlander Saga confused
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 9:31 am

Beide Bezeichnungen sind richtig!!! Oft werden sie auch so beschrieben:

Highland Saga / Outlander-Buchserie von Diana Gabaldon
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Netha
Bücherfreund
Bücherfreund
Netha


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 98

Alter : 59

Ort : HH

Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitimeFr Jan 21, 2011 11:35 am

ah Danke Kerstin, wieder was dazugelernt Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.nethas-schmoekerkiste.de
Gesponserte Inhalte





Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Empty
BeitragThema: Re: Gabaldon, Diana: Feuer und Stein   Gabaldon, Diana: Feuer und Stein Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gabaldon, Diana: Feuer und Stein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gabaldon, Diana: Der Ruf der Trommeln
» Gabaldon, Diana: Echo der Hoffnung
» Gabaldon, Diana: Das flammende Kreuz
» Gabaldon, Diana: Die geliehene Zeit
» Gabaldon, Diana: Ferne Ufer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Historische Romane :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: