Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Buchcover

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Buchcover Empty
BeitragThema: Buchcover   Buchcover Icon_minitimeDo Nov 25, 2010 7:15 pm

Guten Morgen alle zusammen,
von Kerstin hab ich heute schon mal eine tolle Nachricht erhalten! Very Happy
Wir dürfen (endlich) Buchcover in unserem Forum darstellen!!!! cheers

Wie das kommt? Von Dido habe ich den Tipp erhalten, dass die Verlagsgruppe Randomhouse unter Einhaltung bestimmter Bedingungen, Buchcover, Vorschautexte und Lese- und Hörproben zur Abbildung auf anderen Websites, zulässt. Das könnt ihr unter den FAQs nachlesen (Punkt 7).

Kerstin hat sich sogleich mit Randomhouse in Verbindung gesetzt und wir haben die Erlaubnis dazu erhalten! *megafreu* Smile

Jetzt will ich euch noch kurz erläutern, wie vorzugehen ist und wie das dann auszusehen hat Wink Also Beispiel habe ich mal Kalte Herzen von Tess Gerritsen genommen.
Habt ihr euer Buch, das ihr vorstellen wollt, über die Suchfunktion auf der Startseite von Randomhouse gefunden, kopiert ihr euch als erstes Link des Covers. Das geht zum einen über "Cover anzeigen", Rechtsklick auf das Bild, "Grafik anzeigen" und es öffnet sich so, als würdet ihr ein Bild bei Google öffnen. Oder (da bei mir leider "Grafik anzeigen" nicht unter dem Auswahlmenü ist) ihr geht über "Cover anzeigen", Rechtsklick auf das Bild und "Eigenschaften" und kopiert euch da den Link für das Cover raus. Den Link fügt ihr dann ganz normal über "Bild einfügen" in euren Beitrag ein.
Eine Rückverlinkung zu Randomhouse hat natürlich Vorteile für beide Seiten. Zum einen Werbung für die Verlagsgruppe und für uns ist es einfacher um schneller an die Leseproben, falls vorhanden und weiteren Informationen zum Buch zu kommen.
Dazu kopiert ihr euch den Link aus der Adresszeile und fügt ihn in den Beitrag ein. Um über das Bild auf die Seite zu verlinken, muss der Code wie folgt aussehen (am Beispiel Kalte Herzen):

Code:
[url=http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?coverMode=Y&serviceAvailable=true&edi=121446][img]http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/e_121446_67233_xl.jpg[/img][/url]

Ganz wichtig ist, wie schon in den FAQs erwähnt, die Angabe der bibliographischen Daten zum Buch. Dazu gehören unter anderem Titel, Verfasser, Erscheinungsjahr, ISBN usw., eben alle notwendigen Angaben, die notwendig sind um ein Buch (oder andere Literaturquelle) eindeutig und unverwechselbar zu beschreiben. Diese Daten könnt ihr ebenfalls von Randomhouse übernehmen.

Im Großen und Ganzen sollte eine Buchvorstellung dann ungefähr so aussehen:
Zitat :
Buchcover E_121446_67233_xl

Originaltitel: Harvest
Originalverlag: Pocket Books, New York 1996
Aus dem Amerikanischen von Kristian Lutze
Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-35880-9
Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 1. Januar 2003

Zitat :
Als junges Mädchen musste Abby hilflos miterleben, wie ihr kleiner, herzkranker Bruder seinen Kampf auf Leben und Tod verlor. Damals schwor sie, später als Ärztin andere Kinder zu retten. Jahre danach gehört sie zum Top-Transplantationsteam eines Krankenhauses in Boston. Als jedoch eine keineswegs todkranke, aber reiche Frau trotz Abbys Widerspruch eines der raren Spenderherzen erhält, wird Abby misstrauisch. Sie forscht auf eigene Faust nach und stellt fest, dass dieses Herz aus dunklen Kanälen stammt ...

Quelle: randomhouse.de

Eigene Meinung
Und hier sollte dann noch die eigene Meinung stehen, falls das Buch schon gelesen wurde.

Wahrscheinlich werden wir nicht für jedes Buch ein Cover anzeigen können, weil es vielleicht von einem Verlag ist, der nicht zu Randomhouse gehört oder das Buch nicht mehr verlegt wird, aber das seht ihr ja selber, ob eure Suche Ergebnisse bringt oder nicht^^
Welche Verlage genau zu Randomhouse gehören, findet ihr hier.

Ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen und alles verständlich erklärt^^
Falls es Fragen gibt, einfach melden und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Cover Wink

Liebe Grüße
Ramones


Zuletzt von Ramones am Di Jan 18, 2011 2:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Buchcover Empty
BeitragThema: Re: Buchcover   Buchcover Icon_minitimeDo Nov 25, 2010 8:04 pm

Das ist ja eine tolle Nachricht. Ist ja wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk cheers
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Buchcover Empty
BeitragThema: Re: Buchcover   Buchcover Icon_minitimeFr Nov 26, 2010 7:11 am

Wahnsinn und Kerstin hat es sogar auf die Reihe bekommen bei Randomhouse anzufragen Rolling Eyes

Ich hab noch was bei Randomhouse entdeckt, was ich total praktisch finde, man kann dort zu jedem Verlag die Neuerscheinung aus einer PDF Datei anschauen, das finde ich echt super, denn das ist wie ein kleiner Katalog gemacht, total übersichtlich.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Buchcover Empty
BeitragThema: Re: Buchcover   Buchcover Icon_minitimeSa Nov 27, 2010 4:34 am

Ich find die Seite auch voll gut, vor allem, dass es zu fast jedem Buch eine Leseprobe gibt Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buchcover Empty
BeitragThema: Re: Buchcover   Buchcover Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Buchcover
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: