Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Campbell, Jack: Die verschollene Flotte 1 - Furchtlos

Nach unten 
AutorNachricht
Neepsnikeep
Lesewürmchen
Lesewürmchen
Neepsnikeep


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 24

Alter : 34


Campbell, Jack: Die verschollene Flotte 1 - Furchtlos Empty
BeitragThema: Campbell, Jack: Die verschollene Flotte 1 - Furchtlos   Campbell, Jack: Die verschollene Flotte 1 - Furchtlos Icon_minitimeSa Jan 08, 2011 10:51 am

Originaltitel: The Lost Fleet - Dauntless
Übersetzer: Sander, Ralph
Umfang: 384 Seiten
ISBN-13: 978-3404233410

Klappentext:
Zitat :
Seit hundert Jahren kämpft die Allianz gegen die Syndics - und verliert auf ganzer Linie. Die zusammengeschossene Flotte ist im Feindesgebiet gestrandet. Ihre einzige Hoffnung ist ein Mann, der seit fast einem Jahrhundert für tot gilt. Jedes Schulkind kennt Captain John "Black Jack" Gearys legendäre Taten. Nach seinem heldenhaften "letzten Gefecht" zu Anfang des Krieges ist er vermisst und gilt als gefallen, doch hat Geary wie durch ein Wunder im Überlebenskälteschlaf überlebt und übernimmt widerstrebend den Befehl über die Flotte der Allianz, die sich der Vernichtung durch die Syndics gegenübersieht. Die einzige Chance, den Krieg noch zu gewinnen, besteht darin, den erbeuteten Hypernet-Schlüssel der Syndics zur Heimatwelt zu schaffen. Dazu aber muss Geary allen Erwartungen entsprechen, die aufgrund der heldenhaften Legenden um "Black Jack" in ihn gesetzt werden ...
Meine Meinung: 5 Sterne
Ein großartiges Buch. Eigentlich ist es fast 08/15: Ein Held, der kein Held sein will, hat ein traumatisches Erlebnis zu verarbeiten. Aber es wird so wundervoll nachvollziehbar beschrieben und man kann den Prozess der "Resozialisierung" wunderschön subtil in Einzelheiten verpackt über den ganzen Band hinweg beobachten. Die ganze Metapher mit der "Eisschicht" passt schön zu den Beobachtungen, die man selbst als Leser machen kann. Was mir unglaublich gefallen hat, ist, dass man sich manchmal wirklich exakt vorstellen kann, was andere Charaktere gerade denken, auch wenn Geary es sich absolut nicht vorstellen kann und/oder die falschen Schlüsse zieht.
Im Grunde weiß nicht genau, warum mir dieses Buch so wahnsinnig gut gefällt. Aber es hat meinen Geschmack ziemlich exakt ins Schwarze getroffen.
Nach oben Nach unten
 
Campbell, Jack: Die verschollene Flotte 1 - Furchtlos
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Campbell, Jack: Die verschollene Flotte 2 - Black Jack
» Campbell, Jack: Die verschollene Flotte 3 - Fluchtpunkt Ixion
» Campbell, Jack: Die verschollene Flotte 4 - Gearys Ehre
» Allgemeine Diskussion zu Jack Campbell's "Die verschollene Flotte"
» Ketchum, Jack: Beutezeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: