Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg Empty
BeitragThema: Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg   Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 4:52 am

Klappentext
Zitat :
Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, lief zu Fuß zum Grab des heiligen Jakob über 600 Kilometer durch Spanien bis nach Santiago de Compostela - und erlebte die reinigende Kraft der Pilgerreise. Ein außergewöhnliches Buch voller Witz, Weisheit und Wärme, ein ehrlicher Bericht über die Suche nach Gott und sich selbst und den unschätzbaren Wert des Wanderns.
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg Empty
BeitragThema: Re: Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg   Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 5:06 am

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen! Hape Kerkeling, den man sonst eigentlich nur als Komiker aus dem Fernsehen kennt, lernt man hier von einer ganz anderen Seite kennen. Sehr einfühlsam beschreibt seine Erlebnisse und Gefühle, die auf seiner Wanderung nach Santiago, durchlebte. Er erzählt von den Menschen, die er kennen lernte, mit guten und schlechten Charakteren, er hilft den Schwachen, obwohl Hape selbst vor Erschöpfung am Ende ist und gewinnt neue Freunde. Zwischendurch schreibt Anedokten nieder, lustige, wie auch traurige und die Beschreibungen der Landschaften sind traumhaft.
Am Ende bekommt Hape nicht ganz das, was er erwartet hat, aber so ist das Leben, was kann nie sagen, was kommt. So vergleicht er ganz oft den Jakobsweg mit dem Leben. Alles hat seine Höhen und Tiefen, man darf nur nie unterkriegen lassen!
Vor allem das letzte Kapitel hat mich schwer beeindruckt. Da kommen die ganzen Gefühle nochmal so richtig zur Geltung und bringt einem zum Nachdenken über sein eigenes Leben. Dazu trägt unter anderem auch Hapes letzter Satz bei, den ich sehr schön finde:
Zitat :
Dieser Weg ist hart und wundervoll. Er ist eine Herausforderung und eine Einladung. Er macht dich kaputt und leer. Und er baut dich wieder auf. Er nimmt dir alle Kraft und gibt sie dir dreifach zurück.

4 Sterne
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg Empty
BeitragThema: Re: Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg   Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 6:39 am

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen das Buch hat mich auch tief beeindruckt vorallem ich hab vorher den Hape Kerkeling nicht so gemocht aber durch dieses Buch hab ich einen ganz anderen Eindruck von ihm bekommen.

Was ich immerwieder gerne höre ist das Hörbuch das er selber liest und eben dadurch einen ganz eigenen Charakter hat
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg Empty
BeitragThema: Re: Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg   Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 8:55 am

Ich finde beides-Buch und Hörbuch-einfach klasse!Bei manchen Szenen habe ich schon Tränen gelacht,vieles hat mich aber auch echt zum Nachdenken gebracht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg Empty
BeitragThema: Re: Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg   Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schubert, Kathrin: Maria Sibylla Merian – Reise nach Surinam
» Hager, Margit: Auf dem Jakobsweg
» Lewis, C. S.: Die Chroniken von Narnia 5 - Die Reise auf der Morgenröte
» Revis, Beth: Godspeed I - Die Reise beginnt
» Weyer, Helfried & Renate: Jakobsweg: Zauber und Faszination des Camino in großformatigen Panoramabildern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Biographien, Tagebücher, Briefe-
Gehe zu: