Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Schreibt ihr keine Rezensionen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Netha
Bücherfreund
Bücherfreund
Netha


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 98

Alter : 59

Ort : HH

Schreibt ihr keine Rezensionen? Empty
BeitragThema: Schreibt ihr keine Rezensionen?   Schreibt ihr keine Rezensionen? Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 12:07 am

Ich habe mich gerade umgesehen im Bücherbereich. Sehen kann ich immer nur die Inhaltsangabe zu dem Buch welches vorgestellt wird.

Schreibt ihr nicht eure Meinung zu dem gelesenen Buch, oder verstehe ich das gerade nur nicht?

LG Netha
Nach oben Nach unten
http://www.nethas-schmoekerkiste.de
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Schreibt ihr keine Rezensionen? Empty
BeitragThema: Re: Schreibt ihr keine Rezensionen?   Schreibt ihr keine Rezensionen? Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 1:06 am

also in der regel schreiben wir auch unsere meinung über das buch, dass wir gelesen haben dazu (ich persönlich muss sagen, ich hab die susan elizabeth phillips reihe gepostet, die ich auch komplett gelesen habe, aber ich ahb nicht zu jedem buch meine meinung verfasst, weils einfach zu viel ist ^^ das kommt nach und nach und wenn ich die bücher nochmal gelesen habe) aber ansonsten... bei manchen ist es auch so, dass mal ein buch gepostet wurde, das nicht gelesen wurde, nur um mal rauszufinden, was die anderen vielleicht dazu sagen
Nach oben Nach unten
Netha
Bücherfreund
Bücherfreund
Netha


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 98

Alter : 59

Ort : HH

Schreibt ihr keine Rezensionen? Empty
BeitragThema: Re: Schreibt ihr keine Rezensionen?   Schreibt ihr keine Rezensionen? Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 1:11 am

Wäre es dann nicht übersichtlicher wenn man das teilen würde. Zum Beispiel unter Buchgeflüster die Buch die man nur vorstellen möchte und unter Rezsionen die Bücher über die man auch seine Meinung verfasst hat?
Nach oben Nach unten
http://www.nethas-schmoekerkiste.de
Cara
Gast
Anonymous



Schreibt ihr keine Rezensionen? Empty
BeitragThema: Re: Schreibt ihr keine Rezensionen?   Schreibt ihr keine Rezensionen? Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 2:49 am

Na ja, ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst mit dem Teilen.
Ich habe ebenfalls einige Foren in denen wir Bücher "vorstellen", ob wir sie gelesen haben oder nicht. Wenn wir sie dort teilen würden in ungelesene und gelesene gäbe es irgendwann ein totales Chaos, denn es gibt immer jemanden, der das Buch schon gelesen hat. Wenn man es postet, weil man es interessant findet, es aber noch nicht gelesen hat, kann man sich mit anderen doch im selben Thread gleich unterhalten, die es schon gelesen haben.
So würde ich das jedenfalls sehen.

Ps.: Ich versuch auch immer meine eigene Meinung zu einem Buch zu schreiben. Ist eigentlich mehr oder weniger selbstverständlich, aber wie auch Silwyna schon sagte, hin und wieder kann es etwas viel werden und dann würde es auch von meiner Seite aus nach und nach kommen... so im Gespräch mit anderen.
Nach oben Nach unten
Netha
Bücherfreund
Bücherfreund
Netha


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 98

Alter : 59

Ort : HH

Schreibt ihr keine Rezensionen? Empty
BeitragThema: Re: Schreibt ihr keine Rezensionen?   Schreibt ihr keine Rezensionen? Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 2:56 am

Mit teilen meinte ich eher eine Rubrik schaffen in der ihr nur Bücher vorstellt die euch zusagen und eine Rubrik ih der ihr Eure Meinunge zu einem gelesenen Buch kundtut

Denn wenn ihr Rezensionen an Bord habt, finden euch auch die Suchmaschinen besser, wenn ein Mensch infos und Meinungen zu einem Buch sucht. Und damit werdet ihr auch bekannter im Netz.

Wie gesagt nur ein Vorschlag. Ich stand vorhin davor und wusste nun nicht wo ich meine Meinung zu einem gelesenen Buch hinschreiben soll.
Nach oben Nach unten
http://www.nethas-schmoekerkiste.de
Cara
Gast
Anonymous



Schreibt ihr keine Rezensionen? Empty
BeitragThema: Re: Schreibt ihr keine Rezensionen?   Schreibt ihr keine Rezensionen? Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 4:25 am

Einfach im Thread zu dem Buch schreiben. Ich glaube, das ist hier eher die gängigere Art.
So würde ich es ganz ehrlich gesagt tun. Wink
Nach oben Nach unten
Netha
Bücherfreund
Bücherfreund
Netha


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 98

Alter : 59

Ort : HH

Schreibt ihr keine Rezensionen? Empty
BeitragThema: Re: Schreibt ihr keine Rezensionen?   Schreibt ihr keine Rezensionen? Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 4:46 am

Hej Cara,

das habe ich jetzt auch schon mit ein paar Bücher gemacht Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.nethas-schmoekerkiste.de
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Schreibt ihr keine Rezensionen? Empty
BeitragThema: Re: Schreibt ihr keine Rezensionen?   Schreibt ihr keine Rezensionen? Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 5:33 am

Also bei uns ist das so, dass man das Buch vorstellt, mit Klappentext und dann die eigene Meinung dazu schreibt, wenn man es gelesen hat. Es werden auch öfters Bücher vorgestellt, die der Verfasser des Threads vielleicht noch nicht gelesen hat, aber das, weil er rausfinden möchte, ob es schon jemand gelesen hat und sich verschiedene Meinungen einholen will. Aufteilen würde ich es ungern, weil man so wieder doppelt suchen muss und so ist alles beisammen.
Passt ja eh, wie du es bei deinen vorgestellten Büchern gemacht hast!
Nach oben Nach unten
Cara
Gast
Anonymous



Schreibt ihr keine Rezensionen? Empty
BeitragThema: Re: Schreibt ihr keine Rezensionen?   Schreibt ihr keine Rezensionen? Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 6:16 am

Netha schrieb:
Hej Cara,

das habe ich jetzt auch schon mit ein paar Bücher gemacht Very Happy
lol! Ich weiß, find ich auch gut! Habs schon gesehen! Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schreibt ihr keine Rezensionen? Empty
BeitragThema: Re: Schreibt ihr keine Rezensionen?   Schreibt ihr keine Rezensionen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schreibt ihr keine Rezensionen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Fragen zum Forum-
Gehe zu: