Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Oberthür, Irene: Mein fremdes Gesicht

Nach unten 
AutorNachricht
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Oberthür, Irene: Mein fremdes Gesicht Empty
BeitragThema: Oberthür, Irene: Mein fremdes Gesicht   Oberthür, Irene: Mein fremdes Gesicht Icon_minitimeFr März 18, 2011 12:56 pm

Klappentext
Zitat :
Eine junge Frau überlebt einen schweren Verkehrsunfall. Fortan muss sie mit der Gewissheit leben, nie wieder ganz gesund zu sein und ein durch Narben entstelltes Gesicht zu tragen.

Claudia B. kommt sehr, sehr langsam zu sich. Um sich herum hört sie Stimmen. Von einem zermatschten Auge ist die Rede. Dann hört sie die schrillen Töne der Schnellen Medizinischen Hilfe.
Wach sein und Dunkelheit wechseln sich ab. Schmerzen im Mund, den Kopf am besten nicht bewegen, vom Nabel abwärts fehlt jedes Gefühl.
Claudia hatte einen Unfall. Ein Auto ist frontal auf sie zugefahren, sodass sie mit dem Gesicht vorneweg durch die Windschutzscheibe flog. Als Krankenschwester weiß sie eigentlich, wie sie sich als Patientin zu verhalten hat. Eigentlich. Noch hat sie keinerlei Vorstellungen ihrer Verletzungen im Gesicht. Sie weiß nicht, wie sie aussieht. Und als sie sich endlich im Spiegel sehen darf, ist sie am Boden zerstört.
Der erste Gedanke ist: Sterben, so will sie nicht leben.
Und doch lebt sie. Von einem Tag zum anderen. Der Körper erholt sich so weit, dass sie nicht mehr auf der Intensivstation bleiben will. So wird sie in ein Mehrbettzimmer verlegt, in dem sie es kaum aushält. Frühzeitig verlässt sie die Klinik und geht nach Hause. An ihrem letzten Tag im Krankenhaus schreibt sie ins Brigadetagebuch der Station: "Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal gegeben..." Wer "Wie der Stahl gehärtet" von Nikolai Ostrowski gelesen hat, wird sich sicher an diese Worte erinnern.
Doch nun beginnt der Kampf. Jeden Tag aufs Neue... Und wie sie kämpft, finde ich bewunderungswürdig. Es gibt Rückschläge, die sie meistern muss, um wieder ins Leben zurückzufinden.
Nach oben Nach unten
 
Oberthür, Irene: Mein fremdes Gesicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sheldon, Sidney: Das dritte Gesicht
» Sheldon, Sidney: Das nackte Gesicht
» Koontz, Dean: Frankenstein 1 - Das Gesicht
» Deaver, Jeffery: Lincoln Rhyme 4 - Das Gesicht des Drachen
» Westerfeld, Scott: Pretty - Erkenne dein Gesicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Sonstiges an Belletristik-
Gehe zu: