Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty
BeitragThema: F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo   F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 10:28 pm

Klappentext
Zitat :
Im Alter von zwölf Jahren kommt Christiane F. in einem Jugendheim zum Haschisch, kurz darauf in einer Diskothek zum Heroin. Sie wird süchtig, geht vormittags zur Schule und nachmittags mit ihren ebenfalls heroinabhängigen Freunden auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo. Die Berlinerin Christiane F. erzählt mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheit ihre traurige Geschichte. Ein Buch, das in den 70er Jahren Deutschland erschütterte - und bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.


Zuletzt von Ramones am So Dez 12, 2010 10:26 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty
BeitragThema: Re: F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo   F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Icon_minitimeMo Dez 21, 2009 8:31 am

Ein sehr nachdenkliches und ergreifendes Buch.
Muss man gelesen haben!

Ich habe es damals von meiner Mutter geschenkt bekommen, erst wollte ich es garnicht lesen aber es hat sich doch gelohnt
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty
BeitragThema: Re: F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo   F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Icon_minitimeMo Dez 21, 2009 8:41 am

Cool, mich hat es meine Mutter früher nie lesen lassen^^ Und ich habs nie in einem Bücherladen gesehen, aber dank dir hab ich das Buch jetzt und kann diese Bildungslücke schließen Wink
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty
BeitragThema: Re: F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo   F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Icon_minitimeMo Dez 21, 2009 9:16 am

Das muss man wirklich gelesen haben.Wir hatten da in der Schule drüber gesprochen und habe mir das Buch daraufhin gekauft und es nicht bereut.
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty
BeitragThema: Re: F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo   F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Icon_minitimeDi Jun 22, 2010 11:02 pm

Ich hab das Buch vor vielen Jahren mal gelesen und so weit ich mich noch erinnern kann, hat es mir damals sehr gut gefallen.
Es war flüssig geschrieben und ich konnte mich sehr gut hineinversetzen.
Ich würde dieses Buch zur Pflichtschullektüre machen, dann da sieht man wie das Leben wirklich sein kann
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty
BeitragThema: Re: F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo   F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Icon_minitimeDo Jun 24, 2010 1:00 am

Das Thema hatten wir doch schon mal,oder nich?!
Nach oben Nach unten
steffi310
Bücherwurm
Bücherwurm
steffi310


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 143


F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty
BeitragThema: Re: F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo   F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Icon_minitimeSa Aug 14, 2010 4:45 am

also ich wills no lesen


wir ham des thema hier übrigens zweimal vllt kann man ja eins mal entfernen
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty
BeitragThema: Re: F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo   F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Icon_minitimeSa Aug 14, 2010 6:12 am

Alter Schwede, tatsächlich, ist mir gar nicht aufgefallen.... Embarassed
Habs schon gelöscht Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty
BeitragThema: Re: F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo   F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grimbert, Pierre: Die Magier 4 - Kinder der Ewigkeit
» Kinder-Eltern-Shopping kommt zu Besuch
» Riggs, Ransom: Die Insel der besonderen Kinder
» Hohlbein, Wolfgang & Heike: Märchenmond 2 - Märchnmonds Kinder
» Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 1 - Die Zeit der Sieben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Biographien, Tagebücher, Briefe-
Gehe zu: