Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Empty
BeitragThema: Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben   Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Icon_minitimeDi Jan 19, 2010 6:39 pm

Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben 351_43440_94285_xl

Originaltitel: Collision
Aus dem Amerikanischen von Bea Reiter
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 480 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-43440-0
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 03. August 2009

Zitat :
Zwei Männer, zwei Schicksale, ein tödliches Geheimnis

Seine junge Frau wurde in den Flitterwochen kaltblütig ermordet. Zwei Jahre später kämpft Ben Forsberg noch immer mit den traumatischen Folgen ihres Todes. Da tauchen zwei Staatsagenten bei ihm auf. Die Leiche eines gefürchteten Attentäters wurde gefunden. Bens Visitenkarte steckte in seiner Tasche, auf seinem Anrufbeantworter findet man eine Nachricht des Killers. Was soll er tun? Er rennt um sein Leben …

Kennt jemand zufällig das Buch oder den Autor? Hab dieses Buch gestern von meiner Schwester geschenkt bekommen und wollte jetzt mal schauen, ob jemand damit schon Erfahrung hat. Man findet zwar nicht so viel dazu im Internet, aber es bekommt eigentlich ganz gute Bewertungen... Naja, mal kucken^^

Zur Sam-Capra-Reihe gehören:
1. Totel Panic
2. Fear
3. Run! Es geht um dein Leben
4. Vertrau mir!


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Empty
BeitragThema: Re: Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben   Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Icon_minitimeDi Jan 19, 2010 8:37 pm

Ich kenne es leider nicht.Aber das hört sich doch recht spannend an...
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Empty
BeitragThema: Re: Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben   Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 6:32 am

Kenne weder das Buch noch den Autor aber spannend hört es sich auf jeden Fall an.
Und den Bewertungen zu folge scheint es ja auch nicht schlecht zu sein.
Bin gespannt was du dann dazu sagst.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Empty
BeitragThema: Re: Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben   Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 6:16 pm

Ja, ich auch Very Happy
Das Cover finde ich voll cool, das ist alles ganz silber und die Schriften sind rot aufgedruckt, das macht schon was her Wink
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Empty
BeitragThema: Re: Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben   Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Icon_minitimeSo Jun 27, 2010 5:41 pm

Außen hui, innen pfui? Naja, ganz so schlimm wars jetzt nicht, aber es gibt wesentlich bessere Thriller als den hier! Gleich in den ersten Kapiteln kommen so viele verschiedene Leute vor, dass man einfach den Überblick verliert. Ich war ziemlich verwirrt und erst nach und nach, so im zweiten Drittel, konnte ich die einigermaßen auseinanderhalten. Im eigentlichen Fluss des Geschehens folgen immer wieder Textabschnitte aus "Khaleds Bericht" und aus "Indonesien vor zehn Jahren". Wer die Person ist, die damals in Indonesien war, bekommt man relativ schnell heraus, aber wer Khaled ist? Das bleibt mehr oder weniger ein Rätsel bis zum Schluss. Der Schreibstil des Autors ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn er schreibt sehr abgehetzt. Okay, er will damit zum Ausdruck bringen wie sehr die Hauptpersonen unter Druck stehen, aber manchmal hats nicht ganz dazu gepasst und stört auch ein bisschen... Was mich noch gestört hat war, dass so viele Dinge so schnell gleich wieder aufgelöst wurden, es kam nie so richtig Spannung auf No Gut fand ich aber daran, dass der Autor das immer mehr indirekt einbrachte, also ganz nebenbei sozusagen, dass man schon mitdenken musste^^ Ansonsten fand ich den Schluss noch sehr schön, aber im Großen und Ganzen wars jetzt nicht der Brüller.

2,5 Sterne


Zuletzt von Ramones am Sa Jan 15, 2011 5:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Empty
BeitragThema: Re: Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben   Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Icon_minitimeSo Jun 27, 2010 8:12 pm

Somit ist das Buch für mich nun gestorben und ich werde es nicht lesen
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Empty
BeitragThema: Re: Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben   Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Icon_minitimeSo Jun 27, 2010 8:42 pm

Laughing Das ist meine Meinung und muss ja nicht heißen, dass es dir automatisch auch nicht gefällt^^ Aber wie ich deinen Geschmack bei Thrillern kenne, wird das wahrscheinlich wirklich nichts für dich sein Wink
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Empty
BeitragThema: Re: Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben   Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Icon_minitimeMo Jun 28, 2010 8:17 pm

Ich glaube,für mich ist das auch nichts No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Empty
BeitragThema: Re: Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben   Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abbott, Jeff: Run! Es geht um dein Leben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jackson, Lisa: Cry - Meine Rache ist dein Tod
» Abbott, Jeff: Fear
» Abbott, Jeff: Vertrau mir!
» Westerfeld, Scott: Pretty - Erkenne dein Gesicht
» Abbott, Jeff: Total Panic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: