Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Defoe, Daniel: Robinson Crusoe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Defoe, Daniel: Robinson Crusoe Empty
BeitragThema: Defoe, Daniel: Robinson Crusoe   Defoe, Daniel: Robinson Crusoe Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 7:26 pm

Defoe, Daniel: Robinson Crusoe 439_21868_77598_xl

Übersetzt von Sybil Gräfin Schönfeldt
Mit Fotos / Illustrationen von Dieter Wiesmüller, Don-Oliver Matthies
Ab 10 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 272 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-21868-6
Verlag: cbj
Erscheinungstermin: 10. September 2007

Zitat :
Ein Abenteuer kommt selten allein ... - Die schönsten Klassiker der Kinderliteratur jetzt bei Omnibus.

Aus Abenteuerlust zieht es den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe hinaus auf die Weltmeere. Als das Schiff in heftigem Sturm kentert, rettet sich Robinson als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel. Mit einfachsten Mitteln baut er sich ein neues Leben auf. Viele Jahre lang lebt er völlig auf sich allein gestellt, bis er eines Tages einem jungen Eingeborenen das Leben rettet.


Zuletzt von Ramones am Do Dez 02, 2010 12:11 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Defoe, Daniel: Robinson Crusoe Empty
BeitragThema: Re: Defoe, Daniel: Robinson Crusoe   Defoe, Daniel: Robinson Crusoe Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 11:00 pm

Ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hab und kann mich deshalb nicht mehr so genau den Inhalt erinnern. In Gedanken geblieben ist mir jedenfalls der starke Lebenswille von Robinson, er hat auf dieser einsamen Insel jahrelang überlebt mit allen Gefahren, die damit in Verbindung stehen. Vor allem die Einsamkeit mit der er zu kämpfen hatte, bevor er auf Freitag traf, ist krass...

Hat sonst noch jemand diese Buch gelesen?
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Defoe, Daniel: Robinson Crusoe Empty
BeitragThema: Re: Defoe, Daniel: Robinson Crusoe   Defoe, Daniel: Robinson Crusoe Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 11:42 pm

Gelesen habe ich das wohl mal,aber das ist schon Ewigkeiten her,kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Defoe, Daniel: Robinson Crusoe Empty
BeitragThema: Re: Defoe, Daniel: Robinson Crusoe   Defoe, Daniel: Robinson Crusoe Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 12:55 pm

ja ich habs auch gelesen, es ist super, vor allem weil mir dadurch bewusst wurde, wie sehr wir auch von der Zivilisation abhängig sind. Alles gibts in Supermärkten/Kaufhäusern zu kaufen, aber wenn man es selbst machen müsste, hätte man bei den meisten Sachen keinen blassen Schimmer, wie es funktioniert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Defoe, Daniel: Robinson Crusoe Empty
BeitragThema: Re: Defoe, Daniel: Robinson Crusoe   Defoe, Daniel: Robinson Crusoe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Defoe, Daniel: Robinson Crusoe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Defoe, Daniel: Moll Flanders
» Glattauer, Daniel: Darum
» Glattauer, Daniel: Gut gegen Nordwind
» Sakowski, Helmut: Daniel Druskat
» Kehlmann, Daniel: Die Vermessung der Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Klassiker-
Gehe zu: