Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Süskind, Patrick: Das Parfüm

Nach unten 
+2
steffi310
Ramones
6 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Süskind, Patrick: Das Parfüm Empty
BeitragThema: Süskind, Patrick: Das Parfüm   Süskind, Patrick: Das Parfüm Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 11:20 pm

Inhalt
Zitat :
Jean-Baptiste Grenouille wird 1738 als unehelicher Sohn einer Fischverkäuferin geboren; er überlebt den versuchten Kindsmord seiner Mutter und das entbehrungsreiche Leben als Kostkind sowie die Zeit als Hilfskraft bei einem Gerber, wo er lebensgefährliche Arbeiten verrichten muss. Ausgestattet mit einem absoluten Geruchssinn, ist er selbst jedoch ohne Geruch. »Sie konnten ihn nicht riechen. Sie hatten Angst vor ihm.« Als Mensch ohne Geruch zum Außenseiter verurteilt, erschließt er sich die Welt von Gerüchen und Düften, die er förmlich in sich aufsaugt ...


Zuletzt von Ramones am Do Okt 07, 2010 7:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Süskind, Patrick: Das Parfüm Empty
BeitragThema: Re: Süskind, Patrick: Das Parfüm   Süskind, Patrick: Das Parfüm Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 11:28 pm

Hab bisher (leider) nur den Film gesehen, den ich im Großen und Ganzen gut fand, außer den Schluss. Als Jean-Baptiste bei seiner Hinrichtung sein Parfüm rausholt und sich dann alle Menschen auf dem Platz sich ausziehen und übereinander herfallen ist unglaubwürdig und ziemlich weit hergeholt, ebenso als er am Ende von den anderen Leuten zerfleischt wird oder so... Ob das im Buch genauso ist kann ich nicht sagen, aber ich will es auf jeden Fall mal lesen, denn irgendwie ist die Geschichte an sich schon faszinierend.
Nach oben Nach unten
steffi310
Bücherwurm
Bücherwurm
steffi310


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 143


Süskind, Patrick: Das Parfüm Empty
BeitragThema: Re: Süskind, Patrick: Das Parfüm   Süskind, Patrick: Das Parfüm Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 3:41 am

hab auch nur den film gesehen, meine freundin hat des buch als referat und die findets net so gut.
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Süskind, Patrick: Das Parfüm Empty
BeitragThema: Re: Süskind, Patrick: Das Parfüm   Süskind, Patrick: Das Parfüm Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 8:45 am

das ist eins der wenigen Bücher die ich nicht lesen will ich finde das Thema sowas von daneben auch will ich ihn mir nicht anschauen oder hören ich kann damit wirklich garnix anfangen
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Süskind, Patrick: Das Parfüm Empty
BeitragThema: Re: Süskind, Patrick: Das Parfüm   Süskind, Patrick: Das Parfüm Icon_minitimeDi Feb 09, 2010 4:53 am

Ich hab auch nur den Film gesehen und fand ihn super, das Buch soll aber wie immer besser sein und deshalb werde ich dieses auch lesen, auch wenn mir das Buchcover garnicht zusagt Very Happy
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Süskind, Patrick: Das Parfüm Empty
BeitragThema: Re: Süskind, Patrick: Das Parfüm   Süskind, Patrick: Das Parfüm Icon_minitimeDi Feb 09, 2010 6:44 am

Ich habe weder den Film gelesen noch das Buch gelesen,aber vielleicht komme ich doch irgendwann mal dazu wenigstens das Buch zu lesen.
Nach oben Nach unten
steffi310
Bücherwurm
Bücherwurm
steffi310


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 143


Süskind, Patrick: Das Parfüm Empty
BeitragThema: Re: Süskind, Patrick: Das Parfüm   Süskind, Patrick: Das Parfüm Icon_minitimeSa Aug 14, 2010 12:56 am

also meine freundin hat mir gesagt das des buch irgendwie so ohne gefühl geschrieben is und alles nur runtergerattert wird

also ich werds mir glaub net antun
Nach oben Nach unten
lizzy1813
Lesewürmchen
Lesewürmchen
lizzy1813


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 16

Alter : 31

Ort : Oberbayern

Süskind, Patrick: Das Parfüm Empty
BeitragThema: Re: Süskind, Patrick: Das Parfüm   Süskind, Patrick: Das Parfüm Icon_minitimeSo Okt 17, 2010 4:00 am

ich hab das buch durchgelesen und es wird immer schwieriger mit der zeit. größtenteils wird es immer ekelhafter und auch das ende ist zu offensichtlich, den film wollte ich nicht mehr anschauen;die idee ist nicht schlecht aber meiner meinung nach mit zuwenig spannung und zu naturalistisch umgesetzt Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Süskind, Patrick: Das Parfüm Empty
BeitragThema: Re: Süskind, Patrick: Das Parfüm   Süskind, Patrick: Das Parfüm Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Süskind, Patrick: Das Parfüm
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Swayze, Patrick & Niemi, Lisa: The Time of my Life

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Klassiker-
Gehe zu: