Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin Empty
BeitragThema: Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin   Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin Icon_minitimeSa Feb 20, 2010 12:45 am

Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin 142_46316_65703_xl

Originaltitel: The Innocent
Originalverlag: Pocket Books,2002
Aus dem Amerikanischen von Cornelia Stoll
Taschenbuch, Broschur, 512 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-46316-9
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 09. Oktober 2006

Klappentext
Zitat :
London, 1465: Zum ersten Mal betritt die Heilerin und Kräuterfrau Anne die Stadt, die ihr wie ein Ungeheuer aus Stein erscheint. Aufgewachsen in den sagenumwobenen westlichen Wäldern soll sich die junge Frau nun als Dienerin bei dem reichen Kaufmann Cuttifer verdingen. Doch schnell verbreitet sich die Kunde von ihrem geheimnisvollen Wissen um heilende Kräuter, und als die Königin schwer erkrankt, wird Anne an den Hof gerufen. Dort begegnet sie ihrer großen Liebe, die ihr Leben fortan schicksalhaft bestimmen wird: dem jungen König Edward IV.

Hab heute das Buch von einer Bekannten ausgeliehen bekommen, weil sie gerne wissen möchte, wie ich das Buch dann finde. Der Klappentext spricht mich jetzt noch nicht so wirklich an, aber mal schauen. Von der Autorin hab ich ja noch nie etwas gehört, die ist mir total unbekannt. Sagt euch Posie Graeme-Evans etwas? Oder hat sogar schon jemand diesen Roman gelesen?


Zuletzt von Ramones am Di Apr 26, 2011 2:13 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin Empty
BeitragThema: Re: Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin   Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin Icon_minitimeSa Feb 20, 2010 4:55 am

Von der Autorin habe ich auch noch nie gehört.Aber ich finde,dass hört sich gar nicht so uninteressant an.
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin Empty
BeitragThema: Re: Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin   Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin Icon_minitimeSo Feb 28, 2010 6:47 pm

Naja, ist ganz nett das Buch, aber man muss es nicht gelesen haben... Es liest sich sehr flüssig, deshalb ist man ganz schnell durch, aber das Erste das einem auffällt ist, dass der Titel überhaupt nicht passt. Der Inhalt ist so lala, es geht hald immer so auf gleichem Niveau dahin, nicht sonderlich spannend. Nur zweimal spitzt sich das Geschehen kurz nacheinander zu und da musste ich schon sagen, wow mit sowas hab ich jetzt nicht gerechnet, aber wie gesagt, nur zweimal kurz... Alles andere ist im Voraus schon zu erahnen. Die Figuren werden ausführlich beschrieben und ziemlich klischeenhaft dargestellt. Außerdem kommen, vor allem in der ersten Hälfte, gewalttätige Sexszenen vor auf die man gut gerne verzichten hätte können, da die wirklich heftig ausfallen. Von heilerischen Fähigkeiten der Hauptperson konnte man auch nicht reden, ein paar Pasten anrühren und das wars, etwas, das eigentlich jede Hausfrau kann. Die ganze Geschichte spielt während der Rosenkriege zwischen den Häuser Lancaster und York, aber ob das Ganze historisch korrekt ist, kann ich jetzt nicht sagen.
Naja, alles in allem ist der Roman ganz pasabel und schnell zu lesen, ein netter historischer Liebesroman. Wer allerdings mehr Anspruch hat, sollte sich was anderes suchen.

2,5 Sterne
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin Empty
BeitragThema: Re: Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin   Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Graeme-Evans, Posie: Der Eid der Heilerin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Graeme-Evans, Posie: Die Heilerin von Brügge
» Graeme-Evans, Posie: Der Triumph der Heilerin
» Canavan, Trudi: Die Rückkehr der schwarzen Magierin 2 - Sonea - Die Heilerin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Historische Romane :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: