StartseitePortalBuchreihenFAQSuchenMitgliederUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

Teilen | 

Wieczorek, Thomas: Die geplünderte Republik

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

BeitragThema: Wieczorek, Thomas: Die geplünderte Republik   So Jun 06, 2010 5:46 pm

Klappentext
Zitat :
Unfassbare Summen werden in das wankende Finanzsystem gepumpt, aberwitzige Milliardenbeträge für Wirtschaftshilfen bereitgestellt, und die Schuldigen an der Krise machen einfach weiter wie bisher während gleichzeitig immer mehr Arbeitsplätze wegbrechen, Kommunen und Bürger in die Pleite rutschen. Selbst unsere Kinder werden noch für die Gier der Banker und Wirtschaftslenker und die Unfähigkeit willfähriger Politiker zahlen müssen.
Gewohnt scharfzüngig deckt Thomas Wieczorek auf, wer von der Krise profitiert, wie tief der Graben in unserer Gesellschaft bereits geworden ist und wie gefährlich das für uns alle noch werden kann.

Eigene Meinung:
Ziemlich gutes Buch muss ich sagen und es sollte jeder lesen, denn dieses Thema geht JEDEN etwas an!!! Streckenweise machte mich das, was ich las so wütend, dass ich das Buch am liebsten in die Ecke geworfen hätte... Hier spricht Thomas Wieczorek endlich Klartext, ohne Schönreden, Ausreden oder Vertuschen erfährt man hier, was wirklich mit unseren Steuergeldern geschieht. Für Schulen, Kindergärten oder die Straßenausbesserung ist fast jeder Cent zu viel, aber für Banken, die sich selbst in die Scheiße geritten haben, haben wir Milliarden übrig. Politiker gönnen sich ja sonst nichts und erhöhen einfach so mal ihre Diäten usw. Man könnte kotzen! Würde man das Geld, was man an Steuern zahlt, behalten und verbrennen hätte man mehr davon... Auch der Autor lässt seiner Wut über die hierzulande herrschenden Verhältnisse freien Lauf. Mit seinem heftigen Sprachstil unterstützt er das Ganze auch noch.

4 Sterne

Ein Raum ohne Bücher, ist ein Körper ohne Seele.
(Cicero)

Zuletzt von Ramones am Sa Jan 15, 2011 5:26 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

BeitragThema: Re: Wieczorek, Thomas: Die geplünderte Republik   So Jun 06, 2010 11:07 pm

Ich glaub das muss ich unbeding lesen.
Ich hab mal "Schwarzbuch Öl" gelesen und was da drin stand hat mich schon so geärgert. Alles abgekatertes Spiel!
Nach oben Nach unten
http://buecherecke.forumieren.com

Wieczorek, Thomas: Die geplünderte Republik
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Sonstiges an Belletristik-
Gehe zu: