Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray Empty
BeitragThema: Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray   Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 10:33 am

Klappentext
Zitat :
Bei seinem Erscheinen war Oscar Wildes einziger Roman ein Skandal. Kritiker bezeichneten ihn als unmoralisch (und der Autor antwortete ihnen in einem später hinzugefügten Vorwort: "So etwas wie ein moralisches oder ein unmoralisches Buch gibt es nicht. Bücher sind entweder gut oder schlecht geschrieben. Das ist alles"), für den Richter im Prozess wegen Unzucht gegen Wilde war er schlicht pervers. Heute zählt er zu den Klassikern der Moderne, seine Faszination ist ungebrochen. Ein Beleg dafür ist die 2009 entstandene Verfilmung von Oliver Parker mit Colin Firth und Ben Barnes.


Zuletzt von Silwyna am Di Aug 03, 2010 10:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray Empty
BeitragThema: Re: Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray   Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 10:35 am

Ich hab nich ganz gewusst wohin damit. Ob nun Fantasy, oder Klassiker. Hab mich aber auf Grund von Oscar Wilde für die Klassiker entschieden. Ich wollts schon lange mal lesen und habs mir jetzt bestellt, damit ichs lesen kann, bevor ich den neuen Film schaue Smile Bin schon mordsmäßig gespannt. Hats schon einer gelesen und kann mir was dazu sagen?
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray Empty
BeitragThema: Re: Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray   Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 10:49 am

In meiner Jugendzeit habe ich mal eine alte Verfilmung gesehen. Kann mich an die Geschichte selbst aber gar nicht mehr erinnern.
Nach oben Nach unten
Cara
Gast
Anonymous



Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray Empty
BeitragThema: Re: Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray   Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 4:31 am

@ Silwyna: Und hast du es schon gelesen?

Die neueste Verfilmung ist zwar ganz gut, aber das Buch ist und bleibt immer noch am besten.
Es ist wirklich wunderbar geschrieben. Ein Buch, das man immer wieder lesen könnte.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich es gelesen hab. Mindestens so oft wie Alexandre Dumas' "Die drei Musketiere". Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray Empty
BeitragThema: Re: Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray   Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wilde, Oscar: Das Bildnis des Dorian Gray
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ophoven, Ekkehard: Deutschlands wilde Tiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Klassiker-
Gehe zu: