Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Barron, T. A.: Merlin und die Feuerproben

Nach unten 
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Barron, T. A.: Merlin und die Feuerproben Empty
BeitragThema: Barron, T. A.: Merlin und die Feuerproben   Barron, T. A.: Merlin und die Feuerproben Icon_minitimeMi Sep 01, 2010 9:27 am

Inhalt
Zitat :
Es tut mir leid, Merlin, dir sagen zu müssen, dass du nun nicht mehr so mächtig bist. Ich habe dir etwas genommen, das einst dir gehörte. Ich meine nicht dein Schwert - ich spreche von deiner Magie ...
Merlin glaubt jetzt das Zeug zum echten Magier zu haben. Ungeduldig will er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem er ein von ihm selbst gefertigtes Instrument ausschließlich durch seine magischen Kräfte erklingen lassen will. Er weiß, dass er nur einmal im Leben diese Chance hat: Wagt ein angehender Magier die Probe zu früh, wird das Instrument für immer schweigen. Unbeirrt setzt Merlin die eigens zu diesem Zweck gebaute Harfe an, doch bevor die ersten Töne erklingen, geht diese in helle Flammen auf.
An ihrer Stelle erscheint die Zwergenkönigin Urnalda, in deren Schuld Merlin steht. Drohend fordert sie nun ihrerseits Merlins Hilfe ein. Er soll den aus jahrzehntelangem Schlaf erwachten feuerspeienden Drachen "Wings of Fire" bekämpfen. Obwohl Merlin selbst mit seinem sicheren To d rechnen muss, sieht er keinen anderen Ausweg, als der Aufforderung nachzukommen. Doch Urnalda lockt ihn in eine Falle: Mit einem Zauber raubt sie ihm all seine magischen Kräfte, um ihn dem Drachen zu opfern und ihr eigenes Land zu retten. Doch Merlin wird in letzter Minute von einem der vielen fantastischen Wesen Fincayras gerettet.
Mehr denn je fühlt er sich verpflichtet das Land vor dem Drachen zu retten und so bricht er auf in den ungleichen Kampf. Im Glauben, ohne jede Magie bestehen zu müssen, nur auf sich selbst gestellt und wie nie zuvor auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, gelingt es ihm allerdings endlich, auch sich selbst zu finden. Der unverstellte Blick auf sich und andere ermöglicht ihm letztendlich seinen wirklichen Feind zu erkennen und zu besiegen.

Zur Merlin-Reihe gehören:
1. Merlin - Wie alles begann
2. Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit
3. Merlin und die Feuerproben
4. Merlin und der Zauberspiegel
5. Merlin und die Flügel der Freiheit
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
 
Barron, T. A.: Merlin und die Feuerproben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Barron, T. A.: Merlin und der Zauberspiegel
» Barron, T. A.: Merlin - Wie alles begann
» Barron, T. A.: Merlin und die 7 Schritte zur Weisheit
» Barron, T. A.: Merlin und die Flügel der Freiheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Kinder- und Jugendbücher :: Buchreihen-
Gehe zu: