Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 1 - Gralszauber

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 1 - Gralszauber Empty
BeitragThema: Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 1 - Gralszauber   Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 1 - Gralszauber Icon_minitimeSa Sep 04, 2010 12:00 am

Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 1 - Gralszauber 351_53232_76520_xl

Originaltitel: Camelot Trilogie: Gralszauber, Elbenschwert, Runenschild
Originalverlag: Ueberreuter / Heyne
ERSTMALS IM TASCHENBUCH
Taschenbuch, Broschur, 496 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-53232-8
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 05. November 2007

Klappentext
Zitat :
Der erste Band der großen Camelot -Trilogie von Wolfgang und Heike Hohlbein
Als der Küchenjunge Dulac in einem See eine alte Rüstung und ein Schwert findet, ändert sich sein Leben schlagartig. Das Abbild des Grals auf dem Schild verwandelt den Jungen in einen tapferen Helden. Als Silberner Ritter Lancelot zieht er an der Seite König Artus und seiner Tafelritter in den Kampf gegen den finsteren Mordred.


Zuletzt von Ramones am So Mai 01, 2011 6:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 1 - Gralszauber Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 1 - Gralszauber   Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 1 - Gralszauber Icon_minitimeMo Nov 29, 2010 7:34 pm

Guter Auftakt der Camelot-Trilogie! Sprachlich sehr schön geschrieben und sehr bildhaft. Vor allem bei Landschaftsbeschreibungen hat mir das sehr gut gefallen! Die Hohlbeins haben sich hier wieder etwas besonderes einfallen lassen und erwecken die Sage um König Arthus und seine Ritter zu neuen Leben. Am spannensten fand ich die Stellen, in denen es um Mordred und die Zauberin Morgaine ging. Mit der Vorstellung, dass sich der Küchenjunge Dulac mit Hilfe einer magischen Rüstung in Lancelot verwandelte, konnte ich mich aber nicht so ganz anfreunden... Das war mir irgendwie zu weit hergeholt.
Ansonsten hat das Buch alles, was ein gutes Fantasy-Buch braucht Wink
Nach oben Nach unten
 
Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 1 - Gralszauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 3 - Runenschild
» Hohlbein, Wolfgang & Heike: Die Legende von Camelot 2 - Elbenschwert
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Schattenjagd
» Allgemein zu Wolfgang & Heike Hohlbein's "Märchenmond"
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Katzenwinter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen H-M-
Gehe zu: