Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cara
Gast
Anonymous



Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Empty
BeitragThema: Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem   Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 3:35 am

Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem 254_20356_92630_xl

Originaltitel: The Physick Book of Deliverance Dane
Originalverlag: Hyperion
Aus dem Amerikanischen von Judith Schwaab
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 512 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-20356-7
Verlag: Page & Turner
Erscheinungstermin: 24. August 2009

Zitat :
Sie trennen Jahrhunderte – aber ein magisches Erbe verbindet sie

Connie Goodwin ist eine hervorragende Studentin der Harvard Universität und schreibt gerade an ihrer Doktorarbeit über Sitten und Gebräuche im Amerika des 17. Jahrhunderts. Ihr Spezialgebiet sind die Hexenverfolgungen in Salem. Als Connies Mutter Grace sie eines Tages bittet, das halbverfallene Haus der Großmutter in Marblehead, Massachusetts, in Ordnung zu bringen, ist Connie wenig begeistert. Mit gemischten Gefühlen reist sie in das Küstenstädtchen, das nicht weit von Salem entfernt liegt. Immerhin hofft Connie, in den alten Kirchenregistern von Salem etwas über die Hexenprozesse zu finden, und ist froh, dass ihr der gutaussehende Restaurator Sam, den sie in der Kirche antrifft, bei den Recherchen helfen möchte.

Kurz darauf entdeckt Connie im verwunschenen Haus der Großmutter ein vergilbtes Pergament, das sie auf die Spur eines alten Buches mit sonderbaren Formeln und Rezepten bringt. Als sie ihrer Mutter von dem Folianten erzählt, ist diese nicht überrascht: Grace weiß von dem Buch, das lange im Familienbesitz war, und warnt ihre Tochter, sich damit zu beschäftigen. Gemeinsam mit Sam kommt Connie schließlich einem gefährlichen Familiengeheimnis auf die Spur – und entdeckt plötzlich seltsame Fähigkeiten an sich selbst …

Ein großer Frauenroman, der im heutigen Neuengland und im 17. Jahrhundert spielt.
Quelle: randomhouse.de

Leseprobe: >>HIER<<

Ich bin grad dabei es zu lesen. Eigentlich hab ich es aus der Fantasyabteilung. Bisher hab ich aber noch nicht viel Fantasy gefunden, eher sehr viele historische Hintergründe. Vielleicht kommts noch. Auf alle Fälle ist es sehr gut geschrieben. Spannend und sehr bildlich. Wenn man es liest sieht man förmlich in seinem Geist die Geschichte lebendig werden als würde man mittendrin stehen.
Nur schaude, dass die Bahnfahrt zur Arbeit zwar lang, dafür aber immer noch zu kurz ist. In diesem Sinne: "Zum Glück" dass wir gerade auf Arbeit nicht sehr viel zu tun haben, da fällt es nicht auf wenn ich mal die Pause "etwas" überziehe.
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Empty
BeitragThema: Re: Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem   Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 7:21 am

Das Buch hört sich aber wirklich sehr gut an, du musst unbedingt nochmal deine Meinung schreiben, wenn du es beendet hast.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Empty
BeitragThema: Re: Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem   Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 7:27 am

Das Buch hab ich auch zu Hause^^ Das war doch mein Spontankauf beim letzten Büchershoppen, Kerstin Wink
Aber gehört das Buch nicht eher zu den historischen Romanen, oder täusch ich mich jetzt?
Nach oben Nach unten
Cara
Gast
Anonymous



Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Empty
BeitragThema: Re: Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem   Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 9:19 am

Ich habs in mehreren Läden in der Fantasyabteilung gesehen, als muss da noch irgendwas "phantastisches" kommen. Aber bis jetzt würde ich auch fast eher sagen, dass die sich da etwas vertan haben.

Klar werd ich dann noch mal mein "Schlusswort" schreiben, wenn ich es durch hab. Selbstverständlich.
Nach oben Nach unten
Cara
Gast
Anonymous



Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Empty
BeitragThema: Re: Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem   Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Icon_minitimeMo Jan 31, 2011 6:58 am

Sorry, ich habs ja schon seit ein paar Tagen aus, bin aber noch nicht dazu gekommen, mehr darüber zu erzählen.

Also: Es stand im richtigen Regal. Es dauert zwar eine Weile, aber dem zweiten Teil des Buches lässt es so durchblicken, aber es gehört def. in die Fantasy-Abteilung.

Kathrine Howe hat sich viel mit Hexen beschäftigt und dem ganz Hexenwahn in Salem. Sie beschreibt es ziemlich gut. Hat sich auch gleichzeitig Gedanken darüber gemacht, wie es wohl wäre, wenn es wahre Hexen gegeben hätte und wie diese gelitten hätten.
Sie hat es wunderbar hin bekommen, man konnte richtig mitfühlen und hat alles förmlich bildlich vor sich sehen können.
Ich fand das Buch einfach nur klasse. Und wer hin und wieder Bücher mag, die nicht so extrem voll mit Fantasy voll gestopft sind, dann kann man ihn/ihr dieses nur zu gern empfehlen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Empty
BeitragThema: Re: Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem   Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Howe, Katherine: Das Hexenbuch von Salem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: