Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Lindau, Friedrich

Nach unten 
AutorNachricht
Stubenhocker
Bücherfreund
Bücherfreund
Stubenhocker


Männlich

Anzahl der Beiträge : 58


Lindau, Friedrich Empty
BeitragThema: Lindau, Friedrich   Lindau, Friedrich Icon_minitimeSo Mai 29, 2011 10:57 am

Bevor auch mir die Löschung wegen Inaktivität droht, möchte ich gern einen Autor vorstellen, der durchaus bemerkenswerte Fachbücher verfasst hat, von denen zumindest eines auch noch über den Sortimentsbuchhandel lieferbar sein sollte...

Zunächst ein paar Worte zum Verfasser Friedrich Lindau, geb. 10. Mai 1915 in Quedlinburg, gestorben 7. November 2007 in Hannover, wo er bereits ab 1936 an der Technischen Hochschule Jahren sein im Jahr zuvor in Buxtehude begonnenes Studium fortführte, und wo er auch nach Kriegsende blieb, 1951 in den Bund Deutscher Architekten aufgenommen wurde und fortan eine Reihe richtungweisender Verwaltungsbauten schuf und sich maßgeblich mit der Stadterneuerung nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs auseinandergesetzt hat; gerade DIESE Themen sind folglich auch Inhalt seiner Bücher, von denen ich mir gerade zwei bestellt habe:
Und zwar "Planen und Bauen der Fünfziger Jahre in Hannover" und "Hannover - Wiederaufbau und Zerstörung", das den für viele Städte passenden Untertitel "Die Stadt im Umgang mit ihrer bauhistorischen Identität" trägt...
Nach oben Nach unten
 
Lindau, Friedrich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker
» Schiller, Friedrich: Die Räuber
» Schiller, Friedrich: Maria Stuart
» Schiller, Friedrich: Kabale und Liebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Sach-/Fachbücher & Bildbände-
Gehe zu: