Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Kuegler, Sabine: Jägerin und Gejagte

Nach unten 
AutorNachricht
Charlie
Lesewürmchen
Lesewürmchen
Charlie


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 24


Kuegler, Sabine: Jägerin und Gejagte  Empty
BeitragThema: Kuegler, Sabine: Jägerin und Gejagte    Kuegler, Sabine: Jägerin und Gejagte  Icon_minitimeSo Jul 10, 2011 6:43 am

Autor: Kuegler, Sabine
Titel: Jägerin und Gejagte
Originaltitel: -
Verlag: Droemer/Knaur
Erschienen: 4. April 2011
ISBN 13: 9783426782323
Seiten: 272
Einband: Taschenbuch
Serie: 3. Teil der Dschungelserie
Preis: € 8.99


Autorenportrait:

Zitat :
Geboren 1972 in Nepal, kam Sabine Kuegler mit fünf Jahren in den Dschungel von West Papua, wo ihre Eltern, deutsche Sprachwissenschaftler und Missionare, einen neuen Wirkungskreis gefunden hatten. Zusammen mit ihren beiden Geschwistern verlebte sie dort ihre Kindheit und Jugend fernab der Zivilisation. Mit 17 Jahren kehrte Sabine Kuegler nach Europa zurück. Die Sehnsucht nach dem Dschungel und seinen Menschen ließ sie seither nicht mehr los.
Quelle: Droemer Knaur Verlag


Inhaltsangabe:

Zitat :
"Es gibt Geschichten, die ich noch nie erzählt habe: von der Zeit, als ich meine Seele verlor, als mich eine grausige Kälte ergriff, als ich versuchte, meine Einsamkeit zu verdrängen und meine Angst durch Härte zu ersetzen. Ich fing an zu kämpfen und wurde von der Gejagten zur Jägerin". Als Kind hat Sabine Kuegler den Erzählungen ihrer Mutter über Deutschland gelauscht und von dem geheimnisvollen Land am anderen Ende der Welt geträumt. Als sie jedoch mit 17 den Dschungel verlässt und nach Europa geht, ist alles ganz anders. Wie sehr sie kämpfen musste, um in dieser fremden Welt anzukommen, wie schmerzhaft die Erinnerungen an diese Jahre heute noch sind, davon erzählt dieses Buch.
Klappentext



Meine Meinung:

Da ich bereits zwei Bücher von Sabine Kuegler gelesen habe, war ich sehr gespannt, was mich in dem neuen Werk erwartet. Auf dem Titelbild ist die Autorin abgebildet. Der Titel ist in Hellblau und Weiss geschrieben. Die Handlungsorte sind Deutschland, Schweiz und West Papua.

Sabine Kuegler kommt mit 17 Jahren in ein Internat in der Schweiz. Zum Glück hat sie zwei Zimmermitbewohnerinnen, die sich ihrer annehmen. Für Sabine ist es sehr schwer, sich in Europa einzuleben. Im Dschungel waren ganz andere Sachen wichtig. Sie hat etwa den Wissensstand einer Zwölfjährigen und von ihrem ersten Freund wird sie nur ausgenutzt. Er hat in Sabine Hoffnungen geweckt, dass sie bald Hochzeit feiern werden, doch dieser Mann ist bereits verheiratet. Sabine bewegt sich durch ihre naive Art immer mehr dem Abgrund entgegen. Sie vertraut den falschen Leuten und wird kläglich über den Tisch gezogen. Durch diverse Vorfälle zieht sich Sabine immer mehr in ihre Welt „den Dschungel“ zurück und kommt mit der Gegenwart gar nicht mehr klar.

Als Leser ist es fast unvorstellbar, wie alltägliche Sachen für Sabine eine grosse Herausforderung darstellen. Bei dieser Lebensgeschichte musste ich zeitweise unterbrechen, so traurig fand ich das Ganze. Auf gewisse Leute habe ich eine unbändige Wut bekommen, so gemein waren die zu Sabine. Es wird aus der Sicht von Sabine erzählt und die Personen sind sehr gut beschrieben. Falls Frau Kuegler weitere Bücher schreiben wird, werde ich die sicher lesen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen.


- Dschungelkind
- Ruf des Dschungels
- Jägerin und Gejagte
Nach oben Nach unten
 
Kuegler, Sabine: Jägerin und Gejagte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ebert, Sabine: Das Geheimnis der Hebamme
» Ebert, Sabine: Die Spur der Hebamme
» Ebert, Sabine: Blut und Silber
» Ebert, Sabine: Der Fluch der Hebamme
» Ebert, Sabine: Die Entscheidung der Hebamme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Biographien, Tagebücher, Briefe :: Buchreihen-
Gehe zu: