Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Zusak, Markus: Der Joker

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Zusak, Markus: Der Joker Empty
BeitragThema: Zusak, Markus: Der Joker   Zusak, Markus: Der Joker Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 8:58 am

Zusak, Markus: Der Joker E_152539_69517_xl

Originaltitel: The Messenger
Originalverlag: Pan Macmillan
Aus dem Englischen von Alexandra Ernst
Mit Fotos / Illustrationen von Init GmbH Büro für Gestaltung
Ab 14 Jahren
Gebundenes Buch, Pappband, 448 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-13107-7
Verlag: cbj
Erscheinungstermin: 28. August 2006

Zitat :
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2007! Eine Geschichte über Zivilcourage, ungeheuer spannend und mit viel Situationskomik erzählt.

Klappentext:
In Eds Briefkasten liegt - eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: "Du musst handeln! Tu endlich was!" Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative - doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.

Eigene Meinung:
Ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen, die Bewertungen dieses Buches sind aber durchwegs gut.
Das Einzige was hin und wieder bemängelt wird ist der Schreibstil von Markus Zusak.
Dies eigenartige Schreibweiße sind wir aber schon von der Bücherdiebin gewöhnt (für die die sie schon gelesen haben)
Ich kann nur raten sich davon nicht abschrecken zu lassen, denn es ist am Anfang wirklich nur etwas gewöhnungsbedürftig und macht später umso mehr Spaß.

Vorgeschlagen wird dieses Buch ab 14 Jahre, es ist jedoch wie die Bücherdiebin kein reines Jugendbuch sondern auch für Erwachsene sehr gut geeignet
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Zusak, Markus: Der Joker Empty
BeitragThema: Re: Zusak, Markus: Der Joker   Zusak, Markus: Der Joker Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 6:28 pm

Da war ich auch schon am überlegen, ob ich mir das Buch zulegen soll, weil es klingt nicht schlecht... Vielleicht ergibt es sich ja mal...

Den Schreibstil von Zusak fand ich ziemlich gut, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann wars einfach nur toll das zu lesen. Es ist mal was anderes zur Abwechslung und der Autor hebt sich dadurch von anderen ab. Ich finds toll Smile
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Zusak, Markus: Der Joker Empty
BeitragThema: Re: Zusak, Markus: Der Joker   Zusak, Markus: Der Joker Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 11:45 pm

Das hört sich für mich auch sehr interessant an!Aber erstmal habe ich ja noch "Die Bücherdiebin" auf meiner Liste stehen,das noch darauf wartet gelesen zu werden...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zusak, Markus: Der Joker Empty
BeitragThema: Re: Zusak, Markus: Der Joker   Zusak, Markus: Der Joker Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zusak, Markus: Der Joker
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusak, Markus: Die Bücherdiebin
» Heitz, Markus: Zwerge 4 - Das Schicksal der Zwerge
» Heitz, Markus: Zwerge 2 - Der Krieg der Zwerge
» Heitz, Markus: Zwerge 3 - Die Rache der Zwerge
» Heitz, Markus: Zwerge 1 - Die Zwerge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Sonstiges an Belletristik-
Gehe zu: