Wie auch im richtigen Leben, gehören auch zum Onlineleben Regeln um ein reibungsloses Miteinander gewährleisten zu können. Bitte lest diese Regeln achtsam durch und haltet euch daran.
1. Behandelt alle User freundlich, so wie ihr auch selbst von anderen behandelt werden möchtet. Kommt es trotzdem zu Unstimmigkeiten bleibt sachlich und fair. Tragt dies nicht öffentlich aus, sondern weist das betreffende Mitglied mit einer persönlichen Mail darauf hin, was euch stört. Wir wollen keine Beleidigungen, Beschimpfungen, rassistische Äußerungen oder ähnliches unsoziales Verhalten!
2. Es wäre schön, wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellen würdet, denn jeder möchte ein bisschen über die Person Bescheid wissen, mit der man es zu tun hat. Ein Forum lebt vom gegenseitigen Austausch. Wir erwarten nicht, dass ihr jeden Tag online seid und dutzende von Beiträgen postet. Ihr solltet aber regelmäßig mal reinschauen und euch aktiv am Forumsgeschehen beteiligen. Ist dies nicht der Fall werden User mit null Beiträgen nach 8 Wochen mit einer Mail darauf hingewiesen. Antwortet der/die Betreffende innerhalb von zwei Wochen auf diese Mail nicht, wird er kommentarlos gelöscht!
3. Jeder User ist für den Inhalt seiner erstellten Beiträge auf der Bücherecke selbst verantwortlich. Themen und Beiträge, sowie Bilder und Links mit pornographischen, rechtradikalen, gewaltverherrlichen, menschenverachtenden oder anderweitig strafbaren Inhalt sind strengstens verboten und werden sofort gelöscht!
4. Bitte beachtet das Copyright! Näheres findet ihr hier: Nachtrag Copyright
5. Vermeidet Missverständnisse indem ihr Ironie, Sarkasmus oder Mehrdeutigkeiten deutlich hervorhebt!
6. Ihr könnt jederzeit ein neues Thema eröffnen. Achtet aber vorher bitte darauf, dass es noch nicht existiert (gegebenfalls Suchfunktion benutzen) und dass es im richtigen Bereich steht!
Regeln können jederzeit überarbeitet werden!
Nach dem Registrierungsprozess, teilt uns bitte im Bestätigungsthread mit, dass ihr alle Regeln (inkl. Nachtrag zum Copyright) aufmerksam gelesen habt und sie auch akzeptiert. Als Benutzernamen verwendet bitte denselben wie bei der Registrierung, dass euch die Admins zuordnen und schnellmöglichst freischalten können!
Vielen Dank, wir freuen uns auf ein gutes Miteinander!
Zuletzt von Ramones am Mo Feb 21, 2011 9:09 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet (Grund : Regeln überarbeitet)