Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Herbers, Klaus & Jung, Georg: Der Weg der Jakobspilger

Nach unten 
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Herbers, Klaus & Jung, Georg: Der Weg der Jakobspilger Empty
BeitragThema: Herbers, Klaus & Jung, Georg: Der Weg der Jakobspilger   Herbers, Klaus & Jung, Georg: Der Weg der Jakobspilger Icon_minitimeDi März 30, 2010 5:39 pm

Ein sehr schöner und informativer Bildband über den Jakobsweg. In dem Buch erfährt man über die Geschichte, die dem Weg zugrunde liegt. Warum wirkt das Grad des Jakobus so anziehend? Wie kam er überhaupt nach Spanien? Wie erlebten die Menschen im Wandel der Zeit die Pilgerreise? Die vielen schönen Fotos, die teilweise sogar doppelseitig sind, beeindrucken zusätzlich. Mir gefällt das Buch sehr gut, vor allem da ich schon das Buch von Hape Kerkeling Ich bin dann mal weg kenne, ist es schön die Städte und Landschaften, die er in seinem Buch beschreibt, in Bildern zu sehen. Vor allem kann man so die Schönheit der Landschaft, die Hape zu erläutern versucht, so besser nachvollziehen. Für jeden, der Ich bin dann mal weg kennt ist es ein schöner Ergänzungsband. Ebenfalls kann ich das Buch jeden empfehlen, der sich etwas mehr für den Jakobsweg und seine Geschichte interessiert!

4 Sterne
Nach oben Nach unten
 
Herbers, Klaus & Jung, Georg: Der Weg der Jakobspilger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Walther, Klaus: Bücher sammeln
» Füllberg-Stolberg, Klaus: Frauen in Konzentrationslagern
» Erfmeyer, Klaus: Stephan Knobel 6 - Irrliebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Sach-/Fachbücher & Bildbände-
Gehe zu: