Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Empty
BeitragThema: Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun   Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Icon_minitimeDo Mai 20, 2010 11:01 pm

Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun 243_37646_102625_xl

Originaltitel: The Law of Nines
Originalverlag: G. P. Putnam's Sons, New York 2009
Aus dem Amerikanischen von Caspar Holz
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Klappenbroschur, 544 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-37646-9
Verlag: Blanvalet
Dieser Titel erscheint am 17.01.2011.

Inhalt
Zitat :
Die Erfolgsgeschichte geht weiter!
Alex Rahl ist einer der aufstrebenden jungen Künstler der USA. Doch als er an seinem 27. Geburtstag Jax Amnell kennen lernt und sie davor bewahrt, überfahren zu werden ändert sich sein ruhiges Leben schlagartig. Plötzlich haben es Männer von einer Bösartigkeit, die er sich bislang nicht einmal vorstellen konnte, auf Alex abgesehen. Die Erklärung, die ihm Jax dafür anbietet, ist absolut unglaubwürdig. Schließlich gibt es keine Magie und parallelen Welten, oder?

Ähm, hat da jemand schon was gehört? Bin geraden durch Zufall drübergestolpert... Gehört das zu der Schwert-der-Wahrheit-Reihe oder zu einer anderen??? Hat Terry Goodkind noch andere Reihen geschrieben?^^ Ich bin verwirrt und kenn mich gar nicht mehr aus^^


Zuletzt von Ramones am Di Feb 08, 2011 6:36 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schleck-1
Moderator(in)
Moderator(in)
Schleck-1


Männlich

Anzahl der Beiträge : 198

Alter : 33

Ort : Schwarzheide

Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Empty
BeitragThema: Re: Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun   Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Icon_minitimeFr Mai 21, 2010 3:24 am

Also "Das Schwert der Wahrheit" ist, nach "Konfessor", beendet. Es gibt außerdem noch ein Buch zur Vorgeschichte zum Schwert der Wahrheit. Dieses heißt "Das Verhängnis der Schuld" und handelt von Zedd und der Zeit vor Richards Geburt.
Nach etwas Suche hab aber die Lösung entdeckt. Ich will dir aber nicht zuviel verraten, weil es etwas mit dem Ende aus "Konfessor" zu tun hat.
Nur soviel: Das Buch spielt in Jahr 2007 und es handelt von einem Nachfahren Richard Rahls. Dieser lebt in einer Welt ohne Magie, aber um alles zu verstehen sollte am das Finale von "Konfessor" kennen. Es könnte eventuell eine neue Reihe sein. Wenn ja dann Danke, denn davon wusste ich noch nichts.^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Empty
BeitragThema: Re: Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun   Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Icon_minitimeFr Mai 21, 2010 6:13 am

Kuuuhl, und ich danke dir für die Info Wink
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Empty
BeitragThema: Re: Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun   Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 6:39 pm

Im Gegensatz zu den "Schwert der Wahrheit"-Büchern ist dieses ja verdammt dünn^^
Schleck-1, hast du es mittlerweile schon gelesen? Wie fandest du es?
Nach oben Nach unten
Schleck-1
Moderator(in)
Moderator(in)
Schleck-1


Männlich

Anzahl der Beiträge : 198

Alter : 33

Ort : Schwarzheide

Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Empty
BeitragThema: Re: Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun   Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 6:04 pm

Ja hab's fertig. Ist zwar dünner als die anderen Bücher, aber die Story kommt im Gegensatz zu "Das erste Gesetz der Magie" viel schneller in Gang. Dazu muss ich sagen, dass die Anfänge sich etwas Gleichen(Alex rettet Jax).
Trotzdem hab ich das Buch wirklich genossen, weil die Spannung kein bisschen abgenommen hat. Man sollte aber schon das Ende vom SChwert der Wahrheit kennen, da indirekt etwas über Richard erzählt wird und man sich dadurch nicht die Reihe versauen sollte Wink
Ich denke, dass es davon auch noch andere Bücher geben wird.
Auf jeden Fall kann ich es für jeden Goodkind-Fan empfehlen^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Empty
BeitragThema: Re: Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun   Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 6:13 pm

Mhm, würd ich gut finden, wenn Goodkind seine vielen überflüssigen Beschreibungen eingeschränkt hat, dadurch ging beim ersten Band von Schwert der Wahrheit einiges an Spannung verloren und war streckenweise wirklich sehr langatmig... Aber wenn du sagst, dass das bei seinem neuen Roman nicht der Fall ist, werd ich es mir bestimmt mal zulegen, aber erst muss ich die "restlichen" zehn Bücher von Schwert der Wahrheit lesen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Empty
BeitragThema: Re: Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun   Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Goodkind, Terry: Das Gesetz der Neun
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Goodkind, Terry: Schwert der Wahrheit 1 - Das erste Gesetz der Magie
» Allgemein zu Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"
» Goodkind, Terry: Schwert der Wahrheit 11 - Konfessor
» Goodkind, Terry: Schwert der Wahrheit 2 - Die Schwestern des Lichts
» Goodkind, Terry: Schwert der Wahrheit 3 - Die Günstlinge der Unterwelt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: