Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Empty
BeitragThema: Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt   Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Icon_minitimeDi Dez 01, 2009 6:53 pm

Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt 351_53325_99496_xl

Originaltitel: anders 1 - Die tote Stadt
Originalverlag: Ueberreuter
ERSTMALS IM TASCHENBUCH
Taschenbuch, Broschur, 448 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-53325-7
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 01. Februar 2010

Klappentext
Zitat :
Der Auftakt zur »Anders-Saga«
Was als Traumurlaub beginnt, gerät zur Katastrophe: Nach einem Flugzeugabsturz findet sich der 16-jährige Anders in einer gewaltigen Ruinenstadt aus Stein und Metall wieder. Noch weiß er nicht, dass diese Stadt ein schreckliches Geheimnis birgt. Es ist eine bizarre Welt mit grausamen Regeln, bevölkert von seltsamen Kreaturen.
Zusammen mit dem rätselhaften Katzenmädchen Katt versucht Anders herauszufinden, was der toten Stadt und dem Tal, in dem sie liegt, widerfahren ist. Ein lebensgefährliches Abenteuer beginnt.


Also ich hab vor einer Woche mit diesem Buch angefangen, alles preisen es als super gut und toll an, aber ich werd nicht so ganz warm mit der Geschichte.
Irgendwie kommt mir das alles so Spacemäßig rüber und ich hab bis zum 10 Kapitel noch immer keine Ahnung in welcher komischen Welt ich mich befinde bzw. was die da machen.
Es ist irgendwie komisch - anders eben.

Einerseits ist es wieder Fantasy, andererseits bestehen die Kreaturen aber aus ABC-Anzügen oder es gibt Spinnen aus Metall, die alles fressen, was aus einem natürlichem Stoff besteht, z.B auch Gummi

Alles höchst seltsam und verwirrend.

Hat jemand das Buch schon gelesen?


Zuletzt von Ramones am So Okt 10, 2010 7:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt   Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 12:09 am

Ich hab es noch nicht gelesen.Und nach dem,was du so beschreibst,ist das auch nicht unbedingt was für mich.Das klingt mir irgendwie zu abgefahren und verwirrend confused
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt   Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 6:41 pm

Naja ab Kapitel 13 nimmt die Geschichte wieder eine Wendung und es ist jetzt doch wieder ganz interessant.
Vielleicht bin ich zur Zeit einfach nicht so in lesestimmung und findet deshalb zur Zeit kein Buch was mir gefällt.
Also man kanns lesen, zwischen drin ist es sogar wieder sehr erheiternd und die Fragen klären sich langsam auf.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt   Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 6:23 pm

So hab das Buch nun ausgelesen, sagen wir mal so, es ist kein Überflieger aber man kann es lesen.
Blöd finde ich nur, dass die Bücher anscheinend in sich nicht abgeschlossen sind. Das heißt man steht am Ende des ersten Buches noch immer total im Dunkeln und keiner der Frage: Warum? Wieso? Weshalb? wurde beantwortet. Im Grunde sollten man wohl die 4 Bände gleich hintereinander lesen, ich brauch jetzt allerdings eine Pause davon und greif zwischen durch zu was anderem.
Mal schauen ob ich mich dann noch auskenne in der Geschichte.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt   Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 7:37 pm

Hast du da schon mit dem nächsten Band angefangen? Wie ist der? Deiner Beschreibung nach ist die Reihe eher unter Science Fiction einzuordnen, als unter Fantasy... Hab bisher von Hohlbein nur einen Science Fiction-Roman gelesen und der war eigentlich gar nicht so schlecht. Kann mich zwar nicht mehr an den Inhalt erinnern, aber wenn es schlecht gewesen wäre, könnte ich mich bestimmt dran erinnern tongue
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt   Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 8:55 pm

Ja es ist irgendwie so eine Mischung aus Fantasy und ScieFi.
Ich mag Science Fiction eigentlich garnicht, aber man muss sagen, das Buch hat was.
Ich hab den zweiten Teil noch nicht begonnen, ließ ja jetzt die Päpstin und hier liegen irgendwie noch so viele andere Bücher rum.
Werde mich aber bald an den zweiten Teil ran machen und dann natürlich wieder berichten.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Empty
BeitragThema: Re: Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt   Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 1 - Die tote Stadt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 2 - Im dunklen Land
» Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 3 - Der Thron von Tiernan
» Hohlbein, Wolfgang & Heike: Anders 4 - Der Gott der Elder
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Die Prophezeiung
» Hohlbein, Wolfgang: Operation Nautilus 9 - Die Stadt der Verlorenen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen H-M-
Gehe zu: