Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Canavan, Trudi: Magie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ella
Leseratte
Leseratte
Ella


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 176

Alter : 45

Ort : Bayern

Canavan, Trudi: Magie Empty
BeitragThema: Canavan, Trudi: Magie   Canavan, Trudi: Magie Icon_minitimeFr Aug 27, 2010 10:42 pm

Canavan, Trudi: Magie 055_03037_87369_xl

Originaltitel: The Magician's Apprentice
Originalverlag: Orbit
Aus dem Amerikanischen von Michaela Link
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 736 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
20 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-7645-3037-2
Verlag: Penhaligon
Erscheinungstermin: 18. Mai 2009

Ich stell das hier mal extra ein, zwar heisst es Magie wäre der Vorgänger- Roman von Die Gilde der Schwarzen Magier, leider hat er aber damit nicht viel zu tun.
Die einzigen Gemeinsamkeiten: das selbe Land, 500 Jahre früher und wie es zur Entstehung der Gilde kam. Mit Sonea hat das gar nichts zu tun.

Klappentext
Zitat :
Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka - und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr ...

Eigentlich sollte man dieses Buch vor der Gilde Triologie lesen. Für sich genommen ist es vllt. nicht schlecht, aber an die Triologie kommt sie bei weitem nicht heran. Der Schluss entäuscht. Ist zu kurz, Schnitt nochmal ein Sprung auf ein paar Jahre später und aus. Man würde sich wünschen mehr über die dann fehlenden Jahre zu erfahren. Über einige Charaktere erfährt man irgendwie gar nichts mehr.

Canavan schreibt in ihrer Danksagung am Ende des Buches dass sie dankt, weil während des Schreibens sie wohl Probleme hatte. Das Haus wurde von Termiten befallen, sie musste glaub ich umziehen, hatte Stress, usw. - Das merkt man dem Buch gewaltig an. Leider.

:star: :star: :star: von 5.
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Canavan, Trudi: Magie Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Magie   Canavan, Trudi: Magie Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 5:19 am

Dann werde ich das Buch wohl in seiner Folie lassen und so wieder verkaufen. Alle die ich kenne, die es bisher gelesen haben, waren total enttäuscht davon. Da vergeht mir irgendwie die Lust dieses Buch zu lesen.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ella
Leseratte
Leseratte
Ella


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 176

Alter : 45

Ort : Bayern

Canavan, Trudi: Magie Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Magie   Canavan, Trudi: Magie Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 6:37 am

Sad Leider muss ich sagen dass dir dann kein wirklich grosses Werk verloren geht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Canavan, Trudi: Magie Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Magie   Canavan, Trudi: Magie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Canavan, Trudi: Magie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester
» Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 2 - Magier
» Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 3 - Götter
» Allgemein zu Trudi Canavan's "Gilde der schwarzen Magier"
» Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: