Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Bollmann, Stefan: "Briefe liebe ich, für Briefe sterbe ich" - Frauenbriefe aus fünf Jahrhunderten

Nach unten 
AutorNachricht
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Bollmann, Stefan: "Briefe liebe ich, für Briefe sterbe ich" - Frauenbriefe aus fünf Jahrhunderten Empty
BeitragThema: Bollmann, Stefan: "Briefe liebe ich, für Briefe sterbe ich" - Frauenbriefe aus fünf Jahrhunderten   Bollmann, Stefan: "Briefe liebe ich, für Briefe sterbe ich" - Frauenbriefe aus fünf Jahrhunderten Icon_minitimeSa Nov 27, 2010 11:48 am

Klappentext
Zitat :
Es ist noch nicht so lange her, da schrieb man sich in Briefen die Sorgen von der Seele, erzählte von Liebe und Leid, hoffte, die erzieherischen Empfehlungen würden Gehör finden, berichtete von weiten Reisen und vielem mehr. Und auf der anderen Seite wurden diese Briefe mit verzehrender Sehnsucht, heimlicher und offener Freude, aber auch großer Furcht und Angriffslust erwartet. Vor allem Frauen erfassten »schreibselige Rappel«, wie Caroline Schlegel die Leidenschaft des Briefeschreibens nannte.
Stefan Bollmann stellt in diesem reich illustrierten Buch Briefeschreiberinnen aus fünf Jahrhunderten vor, darunter Liselotte von der Pfalz, Katharina die Große, Lady Montagu, George Sand, Elizabeth Barrett-Browning, Sylbia Plath, Indira Gandhi, Ingeborg Bachmann und viele andere. Die Schauspielerin Thekla Carola Wied, die seit Jahren Briefe sammelt, hat gemeinsam mit ihrem Mann das Vorwort verfasst.

http://www.elisabeth-sandmann.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50%3Abriefe-liebe-ich-fuer-briefe-lebe-ich&catid=19&Itemid=158&lang=de
Nach oben Nach unten
 
Bollmann, Stefan: "Briefe liebe ich, für Briefe sterbe ich" - Frauenbriefe aus fünf Jahrhunderten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bollmann, Stefan: Frauen, die lesen, sind gefährlich und klug
» Downham, Jenny: Bevor ich sterbe
» Wright, Camron: Briefe für Emily
» Patterson, James: Sams Briefe an Jennifer
» Rosendorfer, Herbert: Briefe in die chinesische Vergangenheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Liebesromane & sonstige Frauenliteratur :: Bücher über Frauen-
Gehe zu: