Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Änderungen Januar/Februar 2011

Nach unten 
+2
Kerst2607
Ramones
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 9:16 pm

Hallo ihr Lieben,
wir ihr bestimmt schon gemerkt habt, haben wir ein neues Design, ganz in rot gehalten und ich hoffe, dass die Geschmäcker damit einigermaßen getroffen wurden Wink

Nebenbei gibts noch ein paar neue Kleinigkeiten, nämlich bei den Smilies! Wenn ihr in der Smiley-Box das Menü aufklappt, seht ihr fünf verschiedene Kategorien in die ich die Smilies aufgeteilt hab. Da sind sicher lustige und interessante Sachen dabei^^
Sollte jemand die Kategorien oder Smilies nicht sehen können, dann löscht mal euren Browserverlauf und auch ihr könnt sie bewundern Wink

Des weiteren werd ich mich wahrscheinlich mal wieder an einem neuen Banner und Titelbild versuchen. Je nachdem wie ich dazu komme, stelle ich es in den nächten Tagen oder Wochen online...
Außerdem werd ich die Bewertungssterne überarbeiten. Sprich: Den schwarzen Hintergrund weg und halbe Sterne noch einfügen, sodass man sich bei der Bewertung der Bücher vielleicht etwas leichter tut Wink

Viel Spaß beim entdecken der Neuerungen!!

Liebe Grüße
Ramones


Zuletzt von Ramones am Di Feb 01, 2011 6:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 9:21 pm

Hast du wieder super hinbekommen! Großes Lob!!!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 9:25 pm

Danke, aber du hast ja beim Design auch mitausgesucht Wink
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 12:12 am

wow ^^ ich war ja im ersten Moment ganz schön geflashed ^^ sieht toll aus. wirklich wow ^^

wenn du hilfe bei dem ändern der buttons oder so brauchst, dann meld dich ^^

nochmal großes lob ^^ ich mag die farbe
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 1:24 am

Moin, Moin,

da ward ihr ja fleißig. Sieht sehr gut aus. Ein kleines, wenn auch wichtiges Problem habe ich aber. Ich kann diese kleine helle Schrift auf dem roten Hintergrund sehr schlecht lesen.

Lässt sich da vielleicht noch was machen?
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 1:26 am

Das Design gefällt mir total gut.Und die smilies auch Hase
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 1:34 am

@ Silwyna: Danke, wenn ich wieder nicht weiter weiß, meld ich mich bei dir. Bei den Icons hast du mir eh schon sehr geholfen und ich hab wieder was dazu gelernt Wink

@ Dido: Hab den Hintergrund eine Kleinigkeit dunkler gemacht und die Schrift etwas größer. Wie ist es jetzt für dich? Oder soll die Schrift dunkler sein?

@ Miba: dankeschön ^^

@ all: Falls noch jemand Probleme mit den Farben hat oder die Schrift nicht lesen kann, bitte melden!!! Leider ist das von PC zu PC immer verschieden von den Farben her...
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 8:54 am

So geht es gut, Ramones, ich danke Dir. Du weißt, ich bin nicht mehr die Jüngste, da lassen die Augen langsam nach Shocked

Du bekommst von mir Fünf Sterne und Blumen für dich
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 11:42 pm

Vielen Dank!

Dido schrieb:
So geht es gut, Ramones, ich danke Dir. Du weißt, ich bin nicht mehr die Jüngste, da lassen die Augen langsam nach Shocked

Dido, denk dir nichts, bei mir werden die Augen auch immer etwas schlechter, weshalb ich seit ca. sechs Jahren schon eine Brille trage, aber die hauptsächlich nur zum Auto fahren^^ Für mich ist die größere Schrift ebenfalls besser, weil ich dann nicht so nah an den Bildschirm heranbrauche Wink
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 12:57 am

So, wie versprochen hab ich mich gerade mit neuen Bewertungssternen auseinandergesetzt und ich glaube, die sind mir ganz gut gelungen^^
Jetzt auch mit halben Sternen:
0 Sterne
0,5 Sterne
1 Stern
1,5 Sterne
2 Sterne
2,5 Sterne
3 Sterne
3,5 Sterne
4 Sterne
4,5 Sterne
5 Sterne

Dann hab ich gleich noch einen neuen Button gemacht für "neue private Nachrichten", weil nur das blinkende "Pm" übersieht man manchmal (zumindest mir gehts ab und zu so). Deshalb sieht der neue Button jetzt so aus, mit gelben Hintergrund:
Änderungen Januar/Februar 2011 Afdsaf10
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 2:00 am

sehr sehr hübsch ^^
5 Sterne
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 2:23 am

5 Sterne Die sind wirklich gut gelungen!
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 5:06 am

Sehen viel freundlicher aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 5:07 am

Find ich auch und nicht mehr so mini, wie die anderen^^
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 7:55 am

Es gibt wieder eine Neuigkeit! Wink

In der Menüleiste zwischen den Reitern "Calender" und "FAQ" gibts einen neuen Button "Buchreihen" (der Button ist aber nur eingeloggte Mitglieder sichtbar). Drückt ihr drauf, erscheint eine Übersicht aller Buchreihen, die bisher im Forum gepostet wurden und gleichzeitig verlinken die Reihen wieder auf ihr Unterforum, wo man dann die einzelnen Bände dazu findet.
Sucht jemand jetzt nach einer bestimmten Reihe, ist es viel einfacher über die Übersicht zu suchen als sich durch die ganzen Unterforen zu scrollen, die total durcheinander sind^^
Reihen anlegen lassen funktioniert wie bisher und natürlich kann man über die normale Suchfunktion nach den einzelnen Bänden suchen.
Nach oben Nach unten
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 8:11 am

das hast du ja mega cool gemacht ^^ bin stolz auf dich. ich finds toll 5 Sterne
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 8:23 am

Tolle Idee, Ramones. Und schön übersichtlich flower
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 8:24 am

Dankeschön verbeugen
Ich muss schon sagen, dass ich auch stolz auf mich bin^^ Hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell hinbekomme Very Happy
Nach oben Nach unten
Netha
Bücherfreund
Bücherfreund
Netha


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 98

Alter : 59

Ort : HH

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 8:56 am

Klasse das schaut prima aus cheers
Nach oben Nach unten
http://www.nethas-schmoekerkiste.de
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 9:04 am

WAHNSINN!!!!! ich bin schon froh, dass ich HTML überhaupt buchstabieren kann Embarassed ich kenn mich mit sowas garnicht aus. Wo hast du denn das gelernt?
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Netha
Bücherfreund
Bücherfreund
Netha


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 98

Alter : 59

Ort : HH

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 9:07 am

Hej Kerstin,

das ist gar nicht so schwer, da gint es für jedes Dingi einen Code. Aber ehrlich bin ich und sage dir das ich mir die wichtigsten aufgeschrieben habe. Die bekomme ich auch nicht alle in den Kopf.
Nach oben Nach unten
http://www.nethas-schmoekerkiste.de
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 9:21 am

Naja, so schwer ist es wirklich nicht. In der Schule hatte ich das mal in Informatik gelernt (so 7. 8. Klasse^^), aber da das schon länger her ist, musste ich mich schon noch im Internet informieren Wink
Ich bin froh, dass es geklappt hat und euch auch gefällt^^
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 9:38 am

Hatte das leider in der Schule nie! Ich hab mal versucht mir mit HTML ne Homepage zu basteln und bin kläglich gescheitert, dann musste wieder so ein Baukasten herhalten und das schaut einfach nicht professionell aus Mad
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 9:00 pm

Ich so als Computer-Analphabet bin immer ganz erstaunt und begeistert,was man alles so machen kann,das mit den Buchreihen ist sehr praktisch!
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitimeDi Jan 18, 2011 5:38 am

Heute haben Kerstin und ich beschlossen, dass alle neuen Mitglieder zuerst die Regeln bestätigen müssen und sich damit einverstanden erklären. Erst dann werden sie von einem Admin freigeschalten.
Dadurch wollen wir bewirken, dass auch wirklich jeder die Regeln liest und sich damit einverstanden erklärt.
Außerdem können so auch "schwarze Schafe" und "Forumsleichen" vielleicht besser vermieden werden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Änderungen Januar/Februar 2011 Empty
BeitragThema: Re: Änderungen Januar/Februar 2011   Änderungen Januar/Februar 2011 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Änderungen Januar/Februar 2011
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gewinnspiel Januar 2011
» Mai 2011
» Juni 2011
» Juli 2011
» August 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: