Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Dumas, Alexandre: Die drei Musketiere

Nach unten 
AutorNachricht
Cara
Gast
Anonymous



Dumas, Alexandre: Die drei Musketiere Empty
BeitragThema: Dumas, Alexandre: Die drei Musketiere   Dumas, Alexandre: Die drei Musketiere Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 4:38 am

Dumas, Alexandre: Die drei Musketiere 439_22103_90233_xl

Originaltitel: Die drei Musketiere
Originalverlag: cbj
Mit Fotos / Illustrationen von Don-Oliver Matthies
Ab 10 Jahren
Taschenbuch, Broschur, 400 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
Mit s/w-Illustrationen
ISBN: 978-3-570-22103-7
Verlag: cbj
Erscheinungstermin: 02. November 2009

Inhalt:
Zitat :
Im Jahre 1625 verlässt der junge, aus verarmtem Landadel stammende D’Artagnan seine Heimat in der Gascogne und zieht nach Paris, um in den Dienst König Ludwigs XIII zu treten. In dessen Garde schließt er Freundschaft mit den drei unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam bestehen sie im Kampf gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu gefährliche Abenteuer. Als die Ehre der Königin durch eine infame Intrige des Kardinals und der teuflischen Lady Winter bedroht ist, stehen die Helden vor ihrer schwierigsten Aufgabe.

Quelle: randomhouse.de

***Ich LIEBE dieses Buch. Okay, eigentlich alle von Dumas (ich glaub, von ihn hab ich die meisten Bücher in meinem Regal Embarassed ), aber dieses ist immer noch eines meiner Lieblinge. Es gibt kaum ein besseres von Dumas, abgesehen von den "Fortsetzungen" der Musketiere oder "der Graf von Monte Christo".
Ich finde, dieses Buch (und die Fortsetzungen) sollte man wenigstens ein Mal gelesen haben.
Und bitte KEINE Verfilmungen... die kommen nur selten an die Originalgeschichte heran. Mad
Nach oben Nach unten
 
Dumas, Alexandre: Die drei Musketiere
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dumas, Alexandre: Kapitän Pamphile
» Dumas, Alexandre: Der Graf von Sainte-Hermin
» Kästner, Erich: Drei Männer im Schnee
» Phillips, Susan Elizabeth: Dinner für drei
» Chattam, Maxime: ALTERRA I - Die Gemeinschaft der Drei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Klassiker-
Gehe zu: