Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cara
Gast
Anonymous



Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Empty
BeitragThema: Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden   Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 7:15 am

Wie sagte Klitschko (oder so ähnlich) in der Milchschnitte-Werbung...
Zitat :
"Tolstoi, schwere Kost"
lol!

Klappentext:
Zitat :
Der Monumentalroman über die schicksalhafte Epoche der Napoleonischen Kriege in einer ansprechenden Neuauflage. Die Schilderungen vom Leben auf den russischen Landgütern und in der Stadt, mit seinen Familienfesten, Bällen, Jagden und Schlittenfahrten, wechseln mit den Kampfhandlungen der Schlachten von Schöngraben, Austerlitz oder Borodino.
Tolstoi schreibt eindringlich gegen den Krieg und zeichnet das atemberaubende Bild einer vergangenen Zeit.

Wer mehr erfahren will: Hier lang... http://www.weltbild.de/3/16383870-1/buch/krieg-und-frieden.html



***Mmmh, was könnte ich zu diesem Buch sagen... außer es ist wirklich schwere Kost. Ich lese gerne Romane/Werke von längst vergangenen Autoren und nicht selten ist die Ausdrucksweise nicht leicht zu verstehen. Aber wenn man sich nach einer Weile reingelesen hat ist es wirklich ein wunderbares "Meisterwerk", das man immer wieder gerne lesen will!
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Empty
BeitragThema: Re: Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden   Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 8:52 am

Ich kämpf mich da ja grad durch und ich muß sagen,ich bin echt froh,daß es am Ende ein Personenverzeichnis gibt,sonst würde ich da total den Überblick verlieren.
Nach oben Nach unten
Cara
Gast
Anonymous



Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Empty
BeitragThema: Re: Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden   Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 10:52 am

Aber ich glaube, das schwerste an dem Roman sind die vielen Namen. Aber einige kann man sich schon merken. Mir ging es jedenfalls so.
Nach oben Nach unten
Schleck-1
Moderator(in)
Moderator(in)
Schleck-1


Männlich

Anzahl der Beiträge : 198

Alter : 33

Ort : Schwarzheide

Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Empty
BeitragThema: Re: Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden   Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Icon_minitimeDi Jan 18, 2011 5:52 am

Ohne das Personenverzeichnis wäre ich auchnicht zurechtgekommen. Aber ich muss sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Naja, es hätte schon kürzer sein können, aber daswar halt in der Epoche so Wink
Nach oben Nach unten
Cara
Gast
Anonymous



Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Empty
BeitragThema: Re: Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden   Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Icon_minitimeDi Jan 18, 2011 10:40 am

Da solltest du mal die Bücher der "Vom Winde verweht"- Reihe sehen, die sind teilweise genauso bis noch dicker. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Empty
BeitragThema: Re: Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden   Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tolstoi, Leo n.: Krieg und Frieden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlbein, Wolfgang und Heike: Krieg der Engel
» Heitz, Markus: Zwerge 2 - Der Krieg der Zwerge
» Hines, Jim C.: Goblins 3 - Der Krieg der Goblins

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Klassiker-
Gehe zu: