Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 1 - Die Zeit der Sieben

Nach unten 
AutorNachricht
Netha
Bücherfreund
Bücherfreund
Netha


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 98

Alter : 59

Ort : HH

Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 1 - Die Zeit der Sieben Empty
BeitragThema: Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 1 - Die Zeit der Sieben   Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 1 - Die Zeit der Sieben Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 9:48 pm

Autor: Roberts, Aileen P.
Titel: Thondras Kinder: Die Zeit der Sieben
Originaltitel: -
Verlag: Goldmann
Erschienen: Mai 2009
ISBN-10: 3442470579
ISBN-13: 978-3442470570
Seiten: 603
Einband: PB
Serie: Thondras Kinder I.
Preis: 12,00 €

Autorenporträt:

Zitat :
Aileen P. Roberts ist das Pseudonym der Autorin Claudia Lössl. Ihre Begeisterung für das Schreiben entdeckte sie vor einigen Jahren durch ihren Mann. Als dieser mit der Arbeit an einem Buch begann, beschloss sie, sich ebenfalls als Schriftstellerin zu versuchen. Seither hat sie bereits mehrere Romane im Eigenverlag veröffentlicht, 2009 erschien mit "Thondras Kinder" ihr erstes großes Werk bei Goldmann. Claudia Lössl hat sich eine große Fangemeinde aufgebaut. Sie lebt mit ihrem Mann in Süddeutschland.
Quelle: Goldmann Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat :
Sieben Schwerter, sieben Auserwählte, sieben Freunde: Der Kampf gegen die dunklen Mächte beginnt.

Ihr Schicksal ist seit fünftausend Jahren miteinander verbunden, als der Kriegsgott Thondra sie auserwählte: die Sieben, die die Welt vor dem Zerbrechen retten sollen. Immer wieder werden sie wiedergeboren, um gegen das Böse zu kämpfen, doch bisher konnten sie die dunklen Mächte nie ganz besiegen. Auch Rijana, das Bauernmädchen, und Ariac, der wilde Steppenjunge, könnten Kinder Thondras sein. Zumindest scheinen sie füreinander bestimmt zu sein. Doch erst an ihrem siebzehnten Geburtstag werden sie eines der magischen Schwerter berühren, und es wird sich zeigen, ob die Zeit der Sieben gekommen ist…
Quelle: Goldmann Verlag


Meine Meinung:

Mit der Lust auf eine Geschichte aus dem Genre Fantasy griff ich mal wieder zu einer mir unbekannten Autorin. Und ich kann euch sagen dieser Griff hat sich sehr gelohnt.
Mit Aileen P. Roberts habe ich wieder einen für mich neuen Autor kennen und lieben gelernt.

Es war wieder soweit, dass Thondras Kinder am Leben sein könnten und nur darauf warteten, entdeckt und gefördert zu werden.
So zogen die Zauberer von Camasann durch die Königreiche und testeten Kinder. Alle die eine besondere Begabung mit dem Umgang mit dem Schwert an den Tag legten, wurden zur Ausbildung mitgenommen.
Aber erst in dem Jahr, in dem sie 17 Jahre alt wurden, zeigte es sich, ob die Kinder zu den Sieben Kinder Thondras gehörten. Sie mussten ein magisches Schwert berühren, wenn dieses aufleuchtete, dann war eines der sieben Kinder gefunden.
Doch leider waren nicht nur die Guten Zauberer unterwegs, auch die Schergen König Scurrs, zogen durch die Lande um die bereits gefundenen Kinder zu entführen und in Ursann auszubilden. Scurr war ein gnadenloser König und die „Ausbildung“ in seinem Lager alles andere als Gesund.
Mehr möchte ich hier nicht verraten, denn das solltet ihr wirklich selber lesen.

Am Anfang musste ich mich erst mal in der Welt der Sieben orientieren. Und dann gab es kein halten mehr. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin. Der flüssige Schreibstil lag mir sehr, immer weiter wurde der Spannungsbogen aufgebaut und gehalten.
Die Beschreibungen der Charaktere und Landschaft waren sehr schön detailreich aber so gut dosiert, dass es mir nicht zu viel wurde. Immer besser lernte ich die Figuren kennen, auch in ihre Gedankenwelt hatte ich gute Einsicht. So konnte ich verstehen, warum eine Handlung gerade so und nicht anders begangen wurde.

Was mich besonders freute, war die Tatsache, dass man die Namen der Länder ohne Weiteres aussprechen konnte, auch die Namen der Protagonisten waren sehr ansprechend gewählt für mein dafürhalten.

Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gefroren und auch geschwitzt.
Habe ihre wachsende Freundschaft miterleben dürfen und war über Missgunst und Verrat enttäuscht. Einfach herrlich zu lesen.

Jetzt freue ich mich auf das zweite und abschließende Band.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen.


Reihenfolge der Bände:


01 Thondras Kinder: Die Zeit der Sieben
02 Thondras Kinder: Am Ende der Zeit
Nach oben Nach unten
http://www.nethas-schmoekerkiste.de
 
Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 1 - Die Zeit der Sieben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 2 - Am Ende der Zeit
» Glattauer, Daniel: Alle sieben Wellen
» Freund, Peter: Laura und das Siegel der sieben Monde
» Martin, George R. R.: Das Lied von Eis und Feuer 3 - Der Thron der sieben Königreiche
» Roberts, Nora: Im Schatten der Wälder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: