Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 2 - Am Ende der Zeit

Nach unten 
AutorNachricht
Netha
Bücherfreund
Bücherfreund
Netha


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 98

Alter : 59

Ort : HH

Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 2 - Am Ende der Zeit Empty
BeitragThema: Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 2 - Am Ende der Zeit   Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 2 - Am Ende der Zeit Icon_minitimeDo Feb 03, 2011 7:41 am

Autor: Roberts, Aileen P.
Titel: Thondras Kinder: Am Ende der Zeit
Originaltitel: -
Verlag: Goldmann Verlag
Erschienen: November 2009
ISBN-10: 3442471435
ISBN-13: 978-3442471430
Seiten: 512
Einband: PB
Serie: Thondras Kinder Bd. 2
Preis: 12,00 €

Autorenporträt:

Zitat :
Aileen P. Roberts ist das Pseudonym der Autorin Claudia Lössl. Ihre Begeisterung für das Schreiben entdeckte sie vor einigen Jahren durch ihren Mann. Als dieser mit der Arbeit an einem Buch begann, beschloss sie, sich ebenfalls als Schriftstellerin zu versuchen. Seither hat sie bereits mehrere Romane im Eigenverlag veröffentlicht, 2009 erschien mit "Thondras Kinder" ihr erstes großes Werk bei Goldmann. Claudia Lössl hat sich eine große Fangemeinde aufgebaut. Sie lebt mit ihrem Mann in Süddeutschland.
Quelle:Goldmann Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat :
Die Sieben, die einst von dem Kriegsgott Thondra auserwählt wurden, um den Untergang der Welt zu verhindern, sind endlich vereint. Doch sie wurden von denen verraten, die sie für Freunde hielten. Im Kampf gegen die finsteren Mächte brauchen sie nun Verbündete, die zu ihnen stehen. Schließlich lauern überall Gefahren, die nicht nur die Freundschaft der Sieben bedrohen, sondern auch die Liebe zwischen Rijana und Ariac …

Sie sind die sieben Auserwählten, bestimmt, die Welt zu retten. Doch die dunklen Mächte werden immer stärker …
Quelle:Goldmann Verlag

Mit einer gewissen Erwartungshaltung nahm ich den zweiten Band dieser Reihe zur Hand. Wollte ich doch wissen, wie die Geschichte ausgeht, Band eins hatte mir sehr gut gefallen.
Ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden.

Weiter ging es fast nahtlos, der Schreibstil und die Geschichte zogen mich gleich wieder in ihren Bann. Die Autorin zog gleich zu Anfang den Spannungsbogen und baute ihn während der Geschichte noch aus. Bis es dann zum Finale kam.

Die Sieben hatten sich von den Königen getrennt, niemanden war mehr zu trauen. Aber würden sie es wirklich schaffen den Kampf gegen König Scurr zu gewinnen. Die Macht und das Heer des bösen Königs waren immens. Ebenso haderten die Sieben mit dem Schicksal, welches sich immer wieder eingestellt hatte, in den letzten Jahrhunderten. Würde es unter den Sieben wieder zu einem Verrat kommen, der alles zunichtemacht.
Wie dieser Kampf ausgegangen ist, verrate ich euch hier nicht, das solltet ihr selber erlesen. Ich sage nur das es sich wirklich wieder gelohnt hat dieses Buch zur Hand zu nehmen.

Die Autorin blieb ihrer Linie, die sie im ersten Band begonnen hatte, wirklich treu. Wieder schuf sie eine Welt, in der alles im Chaos zu versinken drohte. Es lag nun alles auf den Schultern der Sieben, diese Welt für die Völker und für sich selber zu erhalten. Frieden zu schaffen und das Leben wieder Lebenswert zu machen.

In meinen Augen hat Aileen P. Roberts das bravourös geschafft. Und eine Botschaft damit erschaffen, die wir in unsere heutige Welt gut und gerne übernehmen sollten. Nur zusammen können die Völker es schaffen Frieden zu schaffen und zu erhalten.

Aileen P. Roberts hat sich mit dieser zweiteiligen Reihe in meine Liste der bevorzugten Autoren geschrieben.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen.

:*****:


Reihenfolge der Bände:

Thondras Kinder: Die Zeit der Sieben
Thondras Kinder: Am Ende der Zeit
Nach oben Nach unten
http://www.nethas-schmoekerkiste.de
 
Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 2 - Am Ende der Zeit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Roberts, Aileen P.: Thondras Kinder 1 - Die Zeit der Sieben
» Roberts, Nora: Im Schatten der Wälder
» Roberts, Nora: Verlorene Liebe
» Roberts, Nora: Insel des Sturms
» F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen N-S-
Gehe zu: