Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Empty
BeitragThema: Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff   Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 6:33 pm

Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff 142_54182_15251_xl

Originaltitel: Lamb: The Gospel According to Biff, Christ's Childhood Pal
Originalverlag: William Morrow and Co., 2002
Aus dem Amerikanischen von Jörn Ingwersen
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 576 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-54182-9
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 01. Dezember 2002

Klappentext
Zitat :
Im Buch der Bücher fehlen wichtige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesu bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...


Zuletzt von Ramones am Do Dez 02, 2010 12:59 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Empty
BeitragThema: Re: Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff   Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 8:21 am

Das ist ja mal eine interessante Idee!
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Empty
BeitragThema: Re: Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff   Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 5:33 am

Hört sich sehr interessant und gleichzeitig humorvoll an!
Ich hab bis jetzt die Bibel noch nicht gelesen.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Empty
BeitragThema: Re: Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff   Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 7:17 am

ich hab vor Jahren mal eine kleine Vorlesung gehört aus dem Buch da brauchst keine Kenntnis über die Bibel haben das teil hat sein Eigenleben Very Happy
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Empty
BeitragThema: Re: Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff   Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 7:52 pm

Ja, ich finds eine tolle und lustige Idee, dass sich jemand über die Jugendjahre von Jesus Gedanken macht und das dann auch noch so umsetzt Very Happy
Mit der Bibel selbst kann es man aber nicht vergleichen bzw. damit verbinden. Die Bibel nach Biff ist einfach nur zur Unterhaltung da, was dem Autor nach den guten Rezessionen zu urteilen sehr gut gelungen ist.
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Empty
BeitragThema: Re: Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff   Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Icon_minitimeMi Feb 24, 2010 6:42 am

Hab es jetzt fertig gelesen und es ist wirklich ein schönes Buch! Allein schon die Idee ist toll und der Autor hat es super umgesetzt. Es gibt echt viel zu lachen, vor allem am Anfang Very Happy Einige Stellen fand ich etwas langwierig, aber ok... Dass es gar nichts mit der richtigen Bibel zu tun hat, nehm ich wieder zurück. In den letzten Kaptiteln vor allem orientiert sich der Autor an der Bibel, was er auch in seiner Hauptfigur umsetzt. Biff wurde ja von dem Toten auferweckt und musste in einem Hotelzimmer (in unserer Zeit) sein Buch schreiben. In dem Zimmer fand er eine Bibel in der er heimlich las... Die Geschehnisse entsprechen in chronologischer Weise denen der Bibel. Man muss jetzt nicht die Bibel lesen, bevor man Die Bibel nach Biff liest, aber man sollte schon die grundlegenden Sachen wissen, was Jesus getan hat^^
Recht witzig ist auch der Schreibstil von Christopher Moore, er lässt seine Figuren so reden, wie wir es heute zu tun pflegen, z. B. die ganzen "Fäkalwörter" und ähnliches Laughing
Mir hat es jedenfalls gut gefallen, trotz ein paar langweilen Stellen und der oben geposteten Kundenbewertung kann ich mich nur anschließen!

4 Sterne
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Empty
BeitragThema: Re: Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff   Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Küstenmacher, Tiki: Die 3-Minuten Bibel
» Allgemein zu Christopher Paolini's "Eragon-Reihe"
» Paolini, Christopher: Eragon 1 - Das Vermächtnis der Drachenreiter
» Paolini, Christopher: Eragon 2 - Der Auftrag des Ältesten
» Paolini, Christopher: Eragon 3 - Die Weisheit des Feuers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Humor & Satire-
Gehe zu: