Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Empty
BeitragThema: Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter   Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Icon_minitimeMi Sep 01, 2010 10:28 am

Klappentext
Zitat :
Der Amazonas-Dschungel ist voller Geheimnisse. Aber gibt es wirklich ein riesenhaftes menschenähnliches Wesen, das jeden tötet, der seiner ansichtig wird? Das soll die Expedition herausfinden, der auch der 15-jährige Alex und die 13-jährige Nadia angehören - ein gefährliches Unterfangen, denn wo man das Wesen vermutet, leben auch die Nebelmenschen, das älteste und rätselhafteste aller Amazonasvölker. Niemand hat sie je gesehen; es heißt, sie könnten sich unsichtbar machen. Tatsächlich fühlen sich die Expeditionsteilnehmer von tausend Augen beobachtet und belautert. Sind die Nebelmenschen schon in der Nähe? Und sind sie so feindselig, wie man ihnen nachsagt? Oder haben sie nur gute Gründe, Eindringlingen gegenüber misstrauisch zu sein?
Alex und Nadia werden es bald wissen. Sie werden auch das Geheimnis des riesenhaften Urwaldwesens lüften - und große Abenteuer bestehen müssen, damit sie nicht mit ihrem Wissen in den den Tiefen des Dschungels verschwinden.
Quelle: Buchrücken

Die Abenteuer von Aguila und Jaguar:
1. Die Stadt der wilden Götter
2. Im Reich des goldenen Drachen
3. Im Bann der Masken
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Empty
BeitragThema: Re: Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter   Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Icon_minitimeMo März 21, 2011 8:14 pm

Im Moment hat es Alex Cold aus Californien nicht gerade leicht: Seine Mutter ist schwer krebskrank und muss zur Behandlung in eine Klinik in Texas, deshalb wird er allein nach New York zu seiner verrückten Großmutter Kate geschickt. Stundenlang wartet er am Flughafen auf sie, die ihn abholen wollte, doch sie taucht nicht auf und schließlich irrt Alex allein durch New York auf der Suche nach Kates Wohnung, wo ihm auch noch sein Rucksack gestohlen wird. Als wär das noch nicht genug, muss er seine Großmutter auch noch auf eine Expedition in den Amazonas-Dschungel begleiten, wo sie ein riesenhaftes yetiähnliches Ungeheuer, genannt die "Bestie", aufspüren sollten. Zum Expeditionsteam gehören neben Alex, Kate Cold und ihren zwei Fotografen, der berühmte überhebliche, aber ängstliche Professor Leblanc, Dr. Omayra Torres, die die Indianer impfen möchte, der Reiseführer César Santos mit seiner Tochter Nadia und ein paar Halbindianer.
Von Anfang an ist Alex von Nadia fasziniert, die mit Tieren sprechen und verschiedene Indiandersprachen kann.
Kurz vor Aufbruch belauschen die beiden ein Gespräch zwischen Hauptmann Ariosto und Carías, einem habgierigen Unternehmer, die das Gebiet der Nebelmenschen, einem bisher unbekannten Indianerstamm, erobern wollen. Angeblich haben sie einen ihrer Männer unter das Expeditionsteam geschleust.
Mitten im Dschungel werden Alex und Nadia von den Nebelmenschen entführt, da sie auserwählt sind, das Volk vor den Nahab (Fremde) zu retten. Gemeinsam mit dem Schamanen Walimai begeben sie sich in die Stadt der wilden Götter in der Nadia drei kristallene Eier und Alex das Wasser des Lebens für seine Mutter zu finden gedenken. Behilflich sind ihnen dabei ihre Totemtiere Aguila (Adler) und der König des Dschungels, der Jaguar.
Zurück im Dorf der Nebelmenschen müssen sie feststellen, dass sich das Indianervolk in größter Gefahr befindet. Werden Alex und Nadia die Nebelmenschen retten können?

Mit sehr viel Fantasie hat Isabel Allende einen schönen Jugendroman geschrieben. Sie macht den Unterschied von Stadtmenschen und Dschungelbewohnern sehr deutlich. Der Kontrast von Großstadtbewohnern wie Alex, Kate Cold und Professor Leblanc zu dem Indianerstamm ist immens und am Ende fragt man sich, wer eigentlich hier als primitiv zählt. Neben den Abenteuern von Alex und Nadia, durch die sie reifer und erwachsener werden, kommt eine handfeste Verschwörung hinzu und es macht Spaß zu rätseln, wer dahinter stecken könnte.
Gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten sehr schön mit Stärken, aber auch Schwächen ausgestattet wurden, das macht sie sehr symphatisch. Kate Cold, zum Beispiel, gibt immer die toughe und unzugängliche Frau, doch unter ihrer rauen Schale hat sie ein weiches Herz und Nadia muss ihre Höhenangst überwinden, was sehr viel Mut erfordert.
Es macht Spaß, sich in die geheimnisvolle Welt des Amazonas mitnehmen zu lassen, auch wenn mir manchmal etwas mehr Spannung lieber gewesen wäre. Der Schluss ist leider ziemlich kurz gehalten, weist aber gleichzeitig auf den zweiten Band hin.

Jugendliche bis 14 Jahren kommen mit "Die Stadt der wilden Götter" auf alle Fälle auf ihre Kosten und auch für Erwachsenen bietet es ein kurzweiliges Lesevergnügen!

4 Sterne
Nach oben Nach unten
Chip
Bücherwurm
Bücherwurm
Chip


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 127


Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Empty
BeitragThema: Re: Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter   Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Icon_minitimeMi März 23, 2011 6:17 am

Hallo,

ich und meien Ex-allerbeste Freundin haben in der Projektwoche mal dieses Buch bearbeitet und Inhaltsangabe geschrieben, später dann noch rezsensiert. Es ist einfach ein klasse Buch, total toll geschrieben!

LG
Chip
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Empty
BeitragThema: Re: Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter   Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Icon_minitimeMi März 23, 2011 6:28 am

Ja, der Schreibstil ist wirklich sehr schön. Ich war ungefähr 14 als ich es zum ersten Mal gelesen hab und war auch total begeistert davon, leider bin ich jetzt spannenderes gewöhnt^^ Trotzdem hab ich mir vor ein paar Monaten die anderen zwei Bände auch noch zugelegt, weil ich doch wissen will, welche Abenteuer Nadia und Alex noch erleben Smile Hast du die anderen zwei Bücher schon gelesen?
Nach oben Nach unten
Chip
Bücherwurm
Bücherwurm
Chip


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 127


Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Empty
BeitragThema: Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter   Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Icon_minitimeSo März 27, 2011 12:23 am

Nein, nur den einen! Aber ich werde mich nach den anderen bald mal umschauen, allerdings hab ich mommentan leider kaum Zeit zum lesen, wegen Schule usw. Zudem haben wir übers Wochenende einen kleinen Pflegehund bekommen Very Happy.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Empty
BeitragThema: Re: Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter   Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allende, Isabel: Im Bann der Masken
» Allende, Isabel: Im Reich des goldenen Drachen
» Allgemeine Diskussion zu "Die Abenteuer von Aguila und Jaguar" von Isabel Allende
» Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 3 - Götter
» Grimbert, Pierre: Die Magier 3 - Götter der Nacht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Kinder- und Jugendbücher :: Buchreihen-
Gehe zu: