Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Nicholls, David: Zwei an einem Tag

Nach unten 
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Nicholls, David: Zwei an einem Tag Empty
BeitragThema: Nicholls, David: Zwei an einem Tag   Nicholls, David: Zwei an einem Tag Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 6:03 am

Klappentext:
Zitat :
Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?

Meine Meinung:

Ich habe mir dieses Buch gekauft ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Wenn ich in den Buchladen geh weiß ich normal immer welches Buch ich will, doch dieses mal war es anders. Das Cover ist mir gleich ins Auge gefallen und egal in welches Büchergeschäft ich an diesem Tag ging, ich wurde davon regelrecht angesprungen. Also hab ich es einfach mitgenommen. Dass es eine richtige Liebesgeschichte ist, was ich eigentlich garnicht mag, ist mir erst zu Hause aufgefallen.
Aber trotzdem habe ich mich überwunden und mit dem Lesen begonnen und was soll ich sagen? Es hat mir richtig gut gefallen.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um zwei Personen: Emma und Dexter. Beide jung, wild und total durchgeknallt. Beide kennen sich eigentlich nicht wirklich, verbringen allerdings eine Nacht zusammen und laufen sich in den darauffolgenden Jahren immer wieder über den Weg.

Jedes Kapitel ist ein Tag in einem Jahr. Wir erfahren von Jahr zu Jahr, wie sich das Leben von Dexter und Emma verändert, welche Schicksalsschläge und Enttäuschungen sie sowohl im beruflichen wie im privaten einstecken müssen. Man erlebt welche noch so kleinen Ereignisse ein Leben total verändern können ... erschreckend, aber eben die Wahrheit.

Ich würde dieses Buch nicht als reinen Liebesroman abstempeln, eher ein Buch über das Leben und deren Probleme.

Von mir gibts 4 Sterne
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
 
Nicholls, David: Zwei an einem Tag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nicholls, Stan: Die Orks
» Koen, Karleen: Wie in einem dunklen Spiegel
» Tolkien, J. R. R.: Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme
» Wallis, Velma: Zwei alte Frauen
» Rice, Anne: Chronik der Vampire 1 - Interview mit einem Vampir

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Liebesromane & sonstige Frauenliteratur-
Gehe zu: