Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 35

Ort : Utopia :)

Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten Empty
BeitragThema: Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten   Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 6:14 am

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag; Auflage: 8 (9. Dezember 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596184401
ISBN-13: 978-3596184408
Originaltitel: Sworn to Silence

Klappentext:
Zitat :
Ist der "Schlächter" wirklich zurück?

Vor 16 Jahren erschütterte eine brutale Mordserie die ländliche Kleinstadt Painters Mill in Ohio. Kate Burkholder, ein junges Mädchen aus der Gemeinde der "Amish-People", ist dem Killer damals entkommen. Heute ist sie die erste weibliche Polizeichefin von Painters Mill - und findet die schrecklich zugerichtete Leiche eines jungen Mädchens, die ganz eindeutig die Handschrift des "Schlächters" trägt. Kate muss den Täter fassen, bevor er noch einmal zuschlägt - auch wenn sie dadurch ihre Familie verrät und ein dunkles Geheimnis aufdeckt, das ihr Leben zerstören kann.
Quelle: Buchrücken

So ich hab nun auch mal den ersten Teil gelesen und ich bin wirklich begeistert.
Wir bekommen eine Leiche präsentiert, die an Ekel nicht zu wünschen übrig lässt. Doch, wie ich gelernt habe, Linda Castillo wäre nicht Linda Castillo, und es wäre auch kein Kate Burkholder Roman, wenn die nächsten Leichen nicht noch mehr schocken würden.
Wir lernen Kate sehr gut kennen, auch wenn die lange mit ihrem Geheimnis hinterm Berg hält und auch da musste ich erst einmal schlucken. Ich bin Fan vomChief. Und auch von ihren Kollegen.
DIe Übersetzung ist nicht so gut, wie im zweiten ROman, aber die Übersetzerin bessert sich im Laufe der Geschichte.
Auch die Geschichte John Tomasettis, einem Agenten des BCI's der Kate bei der Klärung des Falles helfen soll, hat eine brisante Geschichte, die mich bis auf die Knochen erschüttert hat.
Der Fall um den es geht, die Leichen mit den eingeritzten römischen Zahlen und der Showdown lassen einem den Atem stocken, und trotzdem ist es nicht sooo eklig, dass man das Buch zumachen möchte.
Zum Schluss ist der Mörder jemand, auf den man langsam kommt. Also es ist keine wirkliche Überraschung, aber direkt verdächtigt hat man ihn nicht.

Linda Castillo ist mit ihrer Kate Burkholderreihe meine neue Lieblingsautorin. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

5 Sterne
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten Empty
BeitragThema: Re: Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten   Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 6:40 am

Hört sich gut an!
Dann weiß ich ja schon mal, was ich mir beim nächsten Besuch im Bücherladen kaufen werde Wink
Da ich die letzten Wochen meinen SuB ganz brav ein wenig abgebaut hab, kann ich mir mal eine kleine Belohnung gönnen Wink
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten Empty
BeitragThema: Re: Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten   Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten Icon_minitimeFr Aug 03, 2012 3:01 am

Im Schnee auf einer Wiese wird eine schrecklich zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie wurde gefoltert, missbraucht und ist schließlich wie ein Tier ausgeblutet. Diese Tat erschüttert die Bewohner des kleinen Städtchens Painters Mill aufs Äußerste, gleicht der Tathergang exakt einer Mordserie vor sechzehn Jahren. Jeder stellt sich die Frage: Ist der "Schlächter" zurück? Warum diese lange Unterbrechung? Der Fall stellt für die zuständigen Polizisten eine große Herausforderung dar. Vor allem die Polizeichefin Kate Burkholder, einer ehemaligen Amisch, geht es sehr nahe, denn sie hütet ein Geheimnis, das sie um jeden Preis für sich behalten will, denn sollte es aufgedeckt werden, ist nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre Familie gefährdet. Während die Ermittler noch im Dunkeln tappen, schlägt der Mörder erneut zu. Opfer ist dieses Mal ein Mädchen der Amisch-Gemeinde. Der Druck auf Kate und ihr Team wächst. Als die Tochter eines Stadtratmitgliedes gefunden wird, wird Kate der Fall entzogen, doch sie ermittelt auf eigene Faust weiter und kommt dem "Schlächter" näher und näher...

Das besondere Merkmal an Linda Castillos Thriller ist wohl, dass Menschen der Amisch-Gemeinde eine größere Rolle spielen, vor allem deshalb, weil die Protagonistin Kate Burkholder als Amische geboren wurde, später aber nicht der Gemeinschaft beitrat. Ich hätte mir aber gewünscht, mehr über die Kultur der Amisch zu erfahren, was leider nicht der Fall war. Mehr als die Hauptmerkmale der Kultur, die man selbst eigentlich schon aus den Medien kennt, wurde nicht angesprochen.

Kate Burkholder ist ein angenehmer Charakter. Sie lebt für ihren Beruf, versucht aus sich und ihren Mitarbeitern das Beste herauszuholen, wobei aber nie der menschliche Aspekt verloren geht und jeder seine Stärken und Schwächen hat. Sehr spannend fand ich Kates Geheimnis auf die Spur zu kommen, das sie dem Leser nach und nach offenbart. Aber sie ist nicht die einzige im Roman, die etwas zu verbergen hat. Die Liebesbeziehung zwischen ihr und Tomasetti wäre meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen, zumal sie aus den unmöglichsten Situationen heraus sich küssen und miteinander schlafen. Trotzdem gönne ich es den beiden und vielleicht finden die beiden ja ihr Liebesglück.

Etwas gestört hat mich, dass sämtliche Kürzel für bestimmte Einrichtungen und Programme der Polizei stets mit demselben wiederholenden Satz erläutert werden. Mehr Abwechslung bei der Übersetzung wäre durchaus von Vorteil an diesen Stellen gewesen, weil es schon arg auffällt. Ansonsten fand ich den ruhigen Schreibstil sehr angenehm und die Autorin versteht es, von Anfang an einen hohen Spannungsbogen zu erzeugen, der zwischendurch nur selten abflacht. Auch der Ekelfaktor kommt nicht zu kurz, denn die Opfer des Schlächters werden ziemlich detailreich beschrieben. Doch Linda Castillo beherrscht auch die Vermittlung von Gefühlen. Man kann sich z. B. sehr gut in die Lage der Angehörigen der Opfer hineinversetzen und ihre Trauer, Schmerz, Wut und Angst nachvollziehen.

Ein spannender, emotionsgeladener Auftakt einer Thrillerserie, der sich vor einem interessanten Hintergrund abspielt!

4 Sterne
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten Empty
BeitragThema: Re: Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten   Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Castillo, Linda: Kate Burkholder 1 - Die Zahlen der Toten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Castillo, Linda: Kate Burkholder 2 - Blutige Stille
» Ritter, Todd: Das Schweigen der Toten
» Cleave, Paul: Die Toten schweigen nicht
» Jackson, Lisa: Sanft will ich dich töten
» Child, Lincoln & Preston, Douglas: Cult - Spiel der Toten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Krimis und Thriller :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: