Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Ende, Michael: Die unendliche Geschichte

Nach unten 
+2
Nina
Kerst2607
6 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:48 pm

Hallo,

ich war gerade ein bisschen am Stöbern auf Sebastian Fitzek´s Homepage und habe folgenden Eintrag gefunden:

Zitat :
"Die Unendliche Geschichte" - ein Welterfolg, der noch heute die Leser begeistert und in ihnen die Sehnsucht weckt, selbst ins Reich der Phantasie zu reisen. Sie feiert dieses Jahr 30 jähriges Jubiläum und Michael Ende wäre 80 Jahre alt geworden.
Aus diesem Anlass haben sich mein Agent Roman Hocke und sein Sohn Patrick lesend und forschend der Welt Michael Endes genähert, Archive durchforstet und zahlreiche Originalzitate zusammengetragen. Das Buch „Die unendliche Geschichte – das Phantàsien-Lexikon“ öffnet die Tür nach Phantásien. Es versammelt die Wesen und Landschaften der "Unendlichen Geschichte" ebenso wie die Quellen, aus denen Michael Ende schöpfte.


Jetzt gibt es auch eine Webseite zur Unendlichen Geschichte… bei der ich eine Kreatur sprechen durfte – mal sehen, wer mich erkennt!

_________________________________________________________________________

Ich habe die unendliche Geschichte geliebt und es war das erste wirklich dicke Buch, das ich zu Ende gelesen habe, auch wenn es etwas länger gedauert hat.
Leider hat meine Mutter das Buch vor kurzem weggeworfen aber ich werde es mir sicher noch einmal holen und wer weiß, vielleicht kann ich dazu auch das Lexikon von Sebastian Fitzek ergattern.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeMo Dez 14, 2009 12:36 am

Das hab ich auch das Buch Hardcover mit Schutzumschlag hab ich im Urlaub in Ösiland auf einem Flohmarkt am Mondsee ergattert!!!! Und es kommt ja nicht von ungefähr das ich mein Pony nach einer Figur von Michael Ende benannt habe!!!

Aber er hat auch sachen geschrieben bei denen ich nicht durchblicke Shocked
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeMo Dez 14, 2009 12:51 am

Ich glaub, ich soll mich schämen und in die Ecke stellen Embarassed Mir sagt Die unendliche Geschichte nur vom Titel her was, um was es darin geht, weiß ich gar nicht... Sonst kenn ich von dem Autor nur noch Momo und das auch nur ganz flüchtig. Da hab ich echt ne Bildungslücke, was?
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeMo Dez 14, 2009 2:02 am

ja Ramones das ist wirklich eine Bildungslücke ;-)
Ne Schmarn, aber verpasst hast da schon was!
Hast den Film auch noch nicht gesehen?
Der kommt immer um die Weihnachtszeit rum!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeMo Dez 14, 2009 2:20 am

Nee, der Film sagt mir auch nichts... Muss ich die nächsten Tage aufpassen, was im Fernsehen so kommt!
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeMo Dez 14, 2009 5:38 am

Da freue ich mich auch schon drauf,ich liebe die Filme!Aber die Bücher habe ich nie gelesen Embarassed
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 1:09 am

"Die unendliche Geschichte" kenne ich leider nur als Film. Das ist schon ein paar Jährchen her, dass ich ihn im Kino gesehen habe. Vor ein paar Tagen habe ich eine wundervolle Geschichte namens "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" von Ralf Isau beendet. Das ist die Vorgeschichte zu "Die unendliche Geschichte".
Nach oben Nach unten
Cara
Gast
Anonymous



Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 6:03 am

Ich weiß gar nicht, wie oft ich dieses Buch damals gelesen hab, als ich es als Kind bekommen hab. "Einige" Male waren es bestimmt.

Meine Lieblinge waren immer Atréju und Fuchur.
Ach ja, damals wünschte ich, ich hätte auch solch einen Glücksdrachen! Sad
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 7:10 am

Ohja, Fuchur ist wirklich klasse, aber ich war total enttäuscht als ich ihn in den Filmstudios gesehen habe ... in meiner Fantasy hab ich ihn mir viel schöner vorgestellt Sad
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 8:02 am

Bei uns in der DDR stand das Buch damals leider nicht in den Regalen Shocked
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 8:06 am

War das verboten?
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 8:21 am

Michael Ende war bis zur Wende ja ein BRD-Schriftsteller. Und an die kam man meines Wissens nicht so unbedingt ran.
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 8:25 am

Die Zeit ging an mir vorbei Very Happy oder besser gesagt, war vor mir
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeDi Dez 21, 2010 8:45 am

Tja, Kerst, das Buch erschien immerhin schon 1979. Da hatte ich gerade meine Jugendweihe hinter mir. Und an die Wende war noch lange nicht zu denken.
Nach oben Nach unten
Cara
Gast
Anonymous



Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeMi Dez 22, 2010 8:38 am

Das kenn ich... ich bin auch noch nen klassisches "Ossi"-Kind.
Ich habs auch erst nach der Wende bekommen aber dafür sofort geliebt!
Nach oben Nach unten
rottili
Lesewürmchen
Lesewürmchen
rottili


Männlich

Anzahl der Beiträge : 18

Ort : Saarland

Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeFr Apr 13, 2012 5:34 am

Die unendliche Geschichte war bei mir glaube ich das erste "echte" und etwas dickere Buch das ich gelesen habe...
Beim Thema Verfilmung, gibt es da nur diesen Film von 1984? Ich meinte doch eigentlich vor einiger Zeit mal etwas von einer neueren Verfilmung gelesen zu haben, kennt sich da einer aus?
gruß
Nach oben Nach unten
Dido
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
avatar


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 816


Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 4:02 am

Mir ist nur die von 1984 bekannt. Im Netz habe ich auch nichts aktuelleres gefunden.
Nach oben Nach unten
rottili
Lesewürmchen
Lesewürmchen
rottili


Männlich

Anzahl der Beiträge : 18

Ort : Saarland

Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 4:34 am

Hmm... Dann ist das wohl doch irgendwas anderes gewesen... Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Ende, Michael: Die unendliche Geschichte   Ende, Michael: Die unendliche Geschichte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ende, Michael: Die unendliche Geschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Setterfield, Diane: Die dreizehnte Geschichte
» Lanfranbconi, Claudia: Frauen und Perlen - Geschichte einer Leidenschaft in Malerei und Fotografie
» Biermann, Brigitte: Engel haben keinen Hunger: Katrin L.: Die Geschichte einer Magersucht
» Scheib, Asta: Eine Zierde in ihrem Hause – Die Geschichte der Ottilie von Faber-Castell
» Zandt, Michael: Hapu - Teufel im Leib

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: