Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg

Nach unten 
AutorNachricht
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg Empty
BeitragThema: Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg   Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg Icon_minitimeMi Sep 07, 2011 7:10 am

Zitat :
Hape Kerkeling lief zum Grab des heiligen Jakob-fast 800 Kilometer durch Spanien bis nach Santagio de Compostela-und erlebte die reinigende Kraft der Pilgerreise.Er schildert den Reiz jeder einzelnen Etappe,erlebt Einsamkeit und Stille,Erschöpfung und Zweifel,aber auch Hilfsbereitschaft,Freundschaften und Momente,die für alle Entbehrungen entlohnen-und eine ganz eigene,überraschende Nähe zu Gott.

In seinem Buch "Ich bin dann mal weg" beschreibt Hape Kerkeling seine Pilgerreise quer durch Spanien;wobei die Hörbuchfassung leicht gekürzt ist.
Seit über 1000 Jahren pilgern Gläubige nach Santiago de Compostela in Nordspanien.Denn dort soll Jakob begraben liegen,einer der Jünger von Jesus Christus.Mit seinem Bestseller hat Hape vielen Lesern Lust aufs Pilgern gemacht.
Es ist mein erstes und eines meiner liebsten Hörbücher.Ich finde es immer wieder schön seinen heiteren,ernsten,nachdenklichen und so lebendigen Beschreibungen zuzuhören.
Nach oben Nach unten
 
Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kerkeling, Hape: Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Hörbücher-
Gehe zu: