Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier Empty
BeitragThema: Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier   Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier Icon_minitimeDo Dez 17, 2009 7:56 pm

Klappentext
Zitat :
Im Jahr 2000 führen die letzten Magier nur für unsere Augen ein ganz normales Leben - im Verborgenen herrschein sie über die uralten Mächte der Finsternis. Tobias von Taris ist der Oberste ihres geheimen Rates, ein mächtiger Mann, der seine Tochter Mira über alles liebt. Doch als Mira sich in den jungen Magier Martin verliebt, fallen die Schatten der Vergangenheit auf sie zurück: Warum versucht Tobias mit aller Macht, Martins Familie zu vernichten? Und warum trägt Mira ein Amulett mit Martins Familienwappen? Mühsam ergründen Mira und Martin die schrecklichen Ereignisse um Fürst Urkosch und die mächtigen Nachtelfen, die vor vielen Jahren zur Katastrophe führten.

Eigene Meinung
Das Buch ist sehr schön geschrieben und wer mal was sucht mit Liebesgeturtel, aber auf Fantasy nicht verzichten will, ist damit gut bedient. Am besten hat mir gefallen, dass die Geschichte in unserer Zeit spielt. Mira und Martin versuchen das Rätsel um ihre Familien zu lösen, die einst sehr gut befreundet waren und zum Schluss nimmt alles eine überraschende Wende mit dem die beiden Jugendlichen nicht gerechnet haben. Zudem müssen sie um ihre Liebe kämpfen, was aber nie in Schnulzigkeit ausartet. In dem Buch ist alles vereint: alltägliche Dinge unserer heutigen Zeit mit Phantasie- und Fabelwesen, Magie und Liebe. Es ist dem Autor wirklich sehr gut gelungen dies alles zu vereinen und ich habe bisher kein zweites Buch gefunden, das diesem ähnelt.

5 Sterne


Zuletzt von Ramones am Sa Jan 15, 2011 6:01 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier Empty
BeitragThema: Re: Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier   Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier Icon_minitimeFr Dez 18, 2009 8:16 am

Das hört sich interessant an, hab noch nichts von diesem Buch gehört.
Viele Fantasybücher sind sich einfach irgendwie ähnlich, aber das hört sich mal wieder nach ganz was anderem an.
Interessant.

Ich frage mich immer wieder woher du so viele Bücher kennst, die mir überhaupt nichts sagen affraid
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier Empty
BeitragThema: Re: Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier   Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 1:08 am

Hm, weiß auch nicht genau wie ich dazu komme^^
Manchmal geh ich in einen Bücherladen und les mir alle Titel durch und wenn mir einer davon gut gefällt, dann les ich die Inhaltsangabe dazu und wenn es mich dann noch immer anspricht, kauf ich es...
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier Empty
BeitragThema: Re: Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier   Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 3:22 am

Das ist ein guter Tipp,das werde ich auch mal ausprobieren Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier Empty
BeitragThema: Re: Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier   Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hesse, Andreas D.: Die letzten Magier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Postings seit dem letzten Login
» Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 2 - Magier
» Grimbert, Pierre: Die Magier 1 - Gefährten des Lichts
» Grimbert, Pierre: Die Magier 2 - Krieger der Dämmerung
» Grimbert, Pierre: Die Magier 3 - Götter der Nacht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: