Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Empty
BeitragThema: Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester   Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 7:49 am

Dieses Buch ist der erste Teil aus der Reihe: Das Zeitalter der Fünf
Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester 243_24479_77190_xl

Originaltitel: Age of the Five 1. Priestess of the White
Originalverlag: Orbit/ HarperCollins Aus, 2006
Aus dem Englischen von Michaela Link
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Klappenbroschur, 832 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
48 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-24479-9
Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 09. Oktober 2007

Klappentext
Zitat :
Die junge Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch diese Ehre bedeutet auch, dass sie ihre Heimat für immer hinter sich lassen muss. Dabei könnte Auraya die Hilfe ihrer alten Freunde nun dringend gebrauchen. Denn geheimnisvolle, schwarz gekleidete Zauberer sind ausgeschwärmt und verfolgen anscheinend nur ein Ziel: die totale Auslöschung des Weißen Ordens ... Hochspannendes Lesefutter für alle, die ungeduldig auf neue Abenteuer mit einer starken weiblichen Heldin gewartet haben. Ein neues wunderbares All-Age -Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft!


Ich habe bereits alle drei Bände von der Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan gelesen, da mir diese Bücher so gut gefallen haben, holte ich mir nun auch das erste Buch ihrer neuen Reihe.
Ich habe bis jetzt nur den Prolog gelesen und muss leider sagen, dass es sich nicht so einfach wie die Gilde lesen lässt.
Man muss schon genau aufpassen was man ließt, sonst verliert man wirklich sehr sehr schnell den Faden.

Es ist wohl leider kein Buch was man mal schnell so zwischendurch ließt sondern eher härtere Kost.
Ob dies der Qualität dieses Buch etwas anhaben wird, kann ich bis jetzt noch schwer sagen.


Zuletzt von Ramones am So Okt 10, 2010 8:12 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester   Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 5:43 am

Ich bin jetzt erst bei Kapitel 3 und bin schon sehr mit mir am kämpfen es nicht einfach zur Seite zu legen.
Es kommen so viele Personen und Orte darin vor, zudem haben diese auch noch sehr ungewöhnliche Namen, die ich mir beim besten Willen nicht merken kann.

Man springt von einem Ort zum nächsten, mit immer wieder verschiedenen Personen. Ein Zusammenhang der einzelnen Personen ergibt sich bis jetzt nicht. Es sind mehr oder weniger bis jetzt verschiedene Geschichten, die zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten und mit unterschiedlichen Wesen passieren ... bis jetzt ziemlich verwirrend!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester   Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 3:24 am

Vom Inhalt her klingt es aber schon interessant...und vielleicht wird es auch noch besser!?
Bei "Der Schwarm" ist es ja auch so,dass man von einem Ort zum nächsten springt und es immer mehr Leute werden,da muß ich auch echt aufpassen um nicht den Faden zu verlieren und alles durcheinander zu bringen geek
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester   Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 10:12 am

Aber beim "Schwarm" legt sich das relativ schnell wieder da ist nur der Anfang so komisch danach gehts schön fließend weiter und es ist schön zu lesen
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester   Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 8:39 pm

Also ich muss jetzt Priester einfach zur Seite legen und ein neues Buch beginnen!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester   Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 8:51 pm

Kaum zu glauben aber nach 4 harten Wochen habe ich das Buch endlich durch.
Die Idee dieser Geschichte ist sehr gut und faszinierend und ist auf jeden Fall kein Abklatsch der Gilde der Schwarzen Magier sondern etwas völlig neues. Doch trotz der Länge des Buches (über 800 Seiten) mangelt es doch sehr an der Ausführung der Geschichte.
Ich habe das ganze zwar verstanden doch richtig warm geworden bin ich damit nicht und das bis zum Schluss!

Die Idee an sich ist wie gesagt super und es gibt auch echt tolle und knuffige Wesen, in die man sich einfach verlieben muss, aber das war es dann auch schon.
Die Geschichte scheint unfertig und abgehackt, zudem finden sich auch Fehler darin, keine Schreibfehler sondern Fehler in der Handlung.
So wird zuvor noch gesagt dass der und der sich nicht ohne Übersetzer mit dem und dem unterhalten kann weil er die Sprache nicht versteht und schon eine Seite später unterhalten sich genau diese zwei Personen ausführlich miteinander und das ohne Übersetzer.

In allem eine Triologie die man lesen kann, doch auf keinen Fall muss!
Und schnell mal für zwischendurch ist es überhaupt nicht geeignet, da die vielen Wesen und Namen ziemlich verwirrend sind und viel Konzentration erfordern.

Trudi Canavan hat gegenüber der Gilder sehr stark nachgelassen und konnte ihr Niveau meiner Meinung nach nicht halten.

Auch wenn mir das Buch nicht sonderlich gefallen hat und ich mich an manchen Stellen richtig überwinden musste weiter zu lesen, werde ich dennoch die Folgebände lesen, da ich sie schon im Regal stehen habe.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.

Gruß Kerstin
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester   Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 9:52 pm

Hm schade, dass die nicht so gut sind... Muss ich selbst irgendwann mal lesen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester   Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 1 - Priester
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 2 - Magier
» Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 3 - Götter
» Canavan, Trudi: Die Rückkehr der schwarzen Magierin 1: Sonea - Die Hüterin
» Allgemein zu Trudi Canavan's "Gilde der schwarzen Magier"
» Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: