Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin Empty
BeitragThema: Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin   Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin Icon_minitimeMo Jan 25, 2010 7:14 pm

Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin E_199247_60899_xl

Originaltitel: The Black Magician's Guild 1 - The Magician's Guild
Originalverlag: EOS/Time Warner
Aus dem Amerikanischen von Michaela Link
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Ab 13 Jahren
Taschenbuch, Klappenbroschur, 544 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-570-30328-3
Verlag: cbt
Erscheinungstermin: 03. April 2006

Klappentext
Zitat :
Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der herrschende Magiergilde einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen von der Straße zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...

Eigene Meinung:
Bin jetzt mit dem ersten Band in ein paar Tagen fertig und muss sagen, der tolle Überflieger ist das Buch nicht... Die Idee von der Geschichte über Sonea, die ihre magischen Fähigkeiten entdeckt und von der Gilde der schwarzen Magier aufgenommen wird, ist an sich super, nur an der Umsetzung haperts etwas. Der Anfang beginnt ein bisschen schaurig, das find ich gut. Die Geschehnisse, wo sich Sonea überall versteckt und alles ist - naja, ich will jetzt nicht sagen langweilig - aber weiß nicht so wirklich wie ichs ausdrücken soll... Irgendwie ist es schon ein bisschen fad, doch etwas ist dann immer dabei, dass einem doch zum Weiterlesen anregt. Als Sonea dann von der Gilde gefunden wird und über ihre Magie lernt (im letzen Viertel des Buches), gewinnt die Geschichte an Fahrt und es tauchen ersten Intrigen auf, da wirds dann spannender.

Ein bisschen enttäuscht war ich schon, da hab ich mir mehr erwartet von Trudi Canavan, aber mich hält jetzt trotzdem nichts davon ab, die folgenden Bände zu lesen, denn ich will jetzt schon wissen, wie es Sonea weiter ergeht und die Inhaltsangabe des zweiten Bandes spricht mich auch mehr an. Wink

3,5 Sterne


Zuletzt von Ramones am Mi Apr 27, 2011 6:39 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin   Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 6:24 pm

Also, ich hab gestern noch die letzten paar Kapitel von Die Rebellin gelesen und muss sagen, das Ende war genial, der hat die Langeweile vom Anfang echt rausgerissen und die Autorin versteht was von offenen Schluss den sie mit sehr vielen Fragen beendet und so Lust auf den nächsten Band macht. Das war wirklich super und jetzt muss ich mir nur noch die weitern Bücher zulegen Wink


Zuletzt von Ramones am Sa Sep 04, 2010 2:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin Empty
BeitragThema: 1. Band   Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 1:58 am

Ja mach das, ich werd jetzt dann die nächsten Tag mit Priester fertig werden. Ganz schön dicker Schmöcker, obwohl sich da der erste Band auch wieder etwas in die Länge zieht werde ich mir die Folgebände noch holen, aber erst wird Herr der Ringe gelesen!

Trudi Canavan ist einfach klasse!
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin   Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 3 - Die Meisterin
» Allgemein zu Trudi Canavan's "Gilde der schwarzen Magier"
» Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin
» Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 2 - Magier
» Canavan, Trudi: Die Rückkehr der schwarzen Magierin 2 - Sonea - Die Heilerin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: