Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin Empty
BeitragThema: Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin   Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin Icon_minitimeMo Mai 24, 2010 7:12 pm

Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin E_199248_60901_xl

Originaltitel: The Magician's Guild 2: The Novice
Originalverlag: EOS/Time Warner
Aus dem Amerikanischen von Michaela Link
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Ab 13 Jahren
Taschenbuch, Klappenbroschur, 608 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-570-30329-0
Verlag: cbt
Erscheinungstermin: 06. Juni 2006

Klappentext
Zitat :
Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft für Leser jeden Alters!
Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

Eigene Meinung
Hm, Die Novizin ist irgendwie ... ich weiß auch nicht... Es war schon schön zu lesen, aber vom zeitlichen her ist für mich alles nicht so wirklich nachvollziehbar. Beim Lesen ist es mir so vorgekommen, als würden sich die ganzen Geschehnisse höchstens innerhalb von ein paar Monaten ereignen, dabei ist aber im Buch mal von Jahren die Rede. Schon schlimm, dass Sonea sich die Schikanen ihrer Mitschüler so lang gefallen lässt! Was meiner Meinung nach mehr ausgeführt hätte werden sollen, waren die mysteriösen Morde in der Stadt, das hätte man noch spannender erzählen können. Und da blick ich am Ende auch nicht mehr so durch... Zum einen hieß es, dass der Mörder einen Ring mit einem Rubin trug, so wie Administrator Lorlen, aber am Ende kommt raus,
Spoiler:
Von einem Ring, der den Mörder kennzeichnete, ist keine Rede mehr...
Vollkommen fehl am Platz ist auch die angebliche Homosexualität von Lord Dannyl... Da kennt man sich am Ende auch nicht mehr aus: Ist er jetzt schwul oder nicht? Oder bin ich einfach nur zu doof um das alles zu kapieren? (Ich hoff mal nicht^^)
Es gibt aber auch Sachen, die mir gut gefallen haben Smile Zum einen, dass Lord Rothen einen Sohn hat und dass sich dieser in Sonea verliebt und sie in ihn! Das könnte im dritten Band noch romantisch werden Wink
Um ehrlich zu sein, finde ich Lord Akkarin gar nicht so schlimm, wie es im Buch alle tun^^ Am Ende ist wahrscheinlich er einer von den Guten und jemand anders, z. B. Lord Lorlen hat Dreck am Stecken und praktiziert Schwarze Magie. Akkarin will die Gilde nur schützen und Weiße Magie ist eben zu schwach um gegen Lorlen anzukommen.
Ach, am besten ich les einfach weiter und verlier mich hier nicht in irgendwelchen komischen Theorien, die am Ende sowieso nicht wahr sein werden lol!

3 Sterne


Zuletzt von Ramones am Mi Apr 27, 2011 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin   Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin Icon_minitimeMo Mai 24, 2010 11:03 pm

der dritte Band ist besser als der Zweite!
Lies einfach weiter.
Es ist zwar schon etwas her, seit ich die Bücher gelesen habe, aber deine Theorien sind garnicht mal so schlecht *räusper*
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin Empty
BeitragThema: BAnd 2   Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin Icon_minitimeMo Mai 24, 2010 11:37 pm

Coool, da muss ich wirklich gleich weiterlesen, jetzt hast mich noch neugieriger gemacht Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin Empty
BeitragThema: Re: Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin   Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemein zu Trudi Canavan's "Gilde der schwarzen Magier"
» Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin
» Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier 3 - Die Meisterin
» Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf 2 - Magier
» Canavan, Trudi: Die Rückkehr der schwarzen Magierin 2 - Sonea - Die Heilerin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: