Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele   Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 10:26 pm

Habe dieses Buch jetzt schon oft im Buchladen gesehen, aber da es in der Kinder- und Jugendbuchabteilung steht, habe ich es mir nie genauer angesehen. Gestern habe ich dann bei einer Lesenacht in einem anderen Forum mitgemacht und die Leser haben nur so von diesem Buch geschwärmt. Anstoß für mich also, das Buch hier vorzustellen und es mir vielleicht auch zu bestellen.

Klappentext
Zitat :
Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Silence
Lesewürmchen
Lesewürmchen
Silence


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 13


Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele   Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 7:13 am

also ich habe das Buch gelesen und fand es richtig, richtig gut... Mittlerweile leider nicht mehr ganz so, aber zu Beginn war ich wirklich unglaublich begeistert. Nach mehrmaligem Lesen aber hat es mir dann nicht mehr so gut gefallen. Vor allem wegen dem doch recht einfachen Schreibstil.
Kann ich aber wirklich nur jedem weiterempfehlen, weil es wirklich fesselnd ist und die Geschichte einfach wunderbar ist.
Die Charaktere sind glaubwürdig und haben Persönlichkeit. Manchmal hätte ich Katniss schlagen können, für ihre Fehler oder ihre Reaktionen in verschiedenen Situationen, einfach, weil ich selbst niemals so gehandelt hätte...

Das Buch ist wirklich lesenswert.

glg Sinah
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele   Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 8:03 am

Genau der Meinung bin ich auch!
Das Buch ist wirklich lesenswert. Mich hat es von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt.
Der dritte Band ist bereits auf Englisch erschienen, aber da bin ich leider zu schlecht...
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele   Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemein zu Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"
» Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe
» Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn
» Grüße von Die Spiele Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery :: Buchreihen A-G-
Gehe zu: