Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES Empty
BeitragThema: Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES   Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 11:03 am

Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES 142_15055_70309_xl

Originaltitel: A Child called "It"
Originalverlag: Health Communications Inc., Deerfield Beach Florida, 1995
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Ziegra-Gorissen
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 160 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-15055-7
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 01. Mai 2000

Klappentext
Zitat :
Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES Empty
BeitragThema: Re: Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES   Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 11:08 am

das hab ich auch schon ins Auge gefasst aber ich tu mich seit ich Kinder habe schwer sowas zu lesen weil mir die Kinder noch mehr leid tun da ich weis wie es eben mit Kindern ist und ich versteh einfach nicht wie man sowas als Mutter machen kann
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES Empty
BeitragThema: Re: Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES   Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 11:57 pm

Ich hatte es auch schon öfters in der Hand und ich muss sagen, da gehts mir genauso wie Nina, obwohl ich (noch) keine Kinder habe...Wirklich schlimm sowas Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
steffi310
Bücherwurm
Bücherwurm
steffi310


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 143


Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES Empty
BeitragThema: Re: Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES   Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES Icon_minitimeSa Aug 14, 2010 4:44 am

wir hatten des als lektüre in da 9. glaub i und ich fand des irgendwie voll grausam vorallem was der mutter alles einfällt brrr
aber des ende is gut aber sonst bäh sehr depri laune machendes buch

aber als lektüre ganz gut weil so die jugend erkennt das sie es sehr gut haben aber so würd ich es net empfehlen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES Empty
BeitragThema: Re: Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES   Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pelzer, Dave: Sie nannten mich ES
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bestätigung der Forumsregeln
» Domröse, Angelica: Ich fang mich selbst ein
» Phillips, Susan Elizabeth: Küss mich, Engel
» Phillips, Susan Elizabeth: Golf-Serie 1 - Komm und küss mich
» Koch, Anna/Lilienblum, Axel: Ist meine Hose noch bei euch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Biographien, Tagebücher, Briefe-
Gehe zu: