Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Sam, Ana: Die Leiden einer jungen Kassiererin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silwyna
Moderator(in)
Moderator(in)
Silwyna


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 542

Alter : 36

Ort : Utopia :)

Sam, Ana: Die Leiden einer jungen Kassiererin Empty
BeitragThema: Sam, Ana: Die Leiden einer jungen Kassiererin   Sam, Ana: Die Leiden einer jungen Kassiererin Icon_minitimeSo Jan 24, 2010 6:59 pm

Klappentext
Zitat :
Niemand sieht Tag für Tag so viele unterschiedliche Menschen an sich vorbeiziehen wie die Kassiererin im Supermarkt. Und niemand ist besser geeignet, eine Kunden-Typologie zu erstellen wie sie entlarvender kaum sein kann. Vom notorischen Stänkerer über den lästigen Fragesteller mit der langen Leitung bis hin zum Möchtegern- Charmeur. Anna Sam beschreibt Skurriles und Banales auf der anderen Seite des Warenlaufbands und würzt ihre Beobachtungen mit trockenem Humor. Der Wiedererkennungseffekt ist verblüffend.


Mein Fazit: Ich arbeite selbst neben meinem Studium an einer Supermarktkasse und ich muss sagen "Sie hat völlig recht". Der Deutschlandfunk sagt zu dem Buch "Wer dieses Buch gelesen hat, ändert sein Leben" und ich möchte das doch stark hoffen. Sam hat wirklich die Leiden der jungen Kassiererinnen auf den Punkt gebracht, ich kann mich in beinahe jedem Kapitel wiederfinden. Bei mir war das Buch innerhalb von 3 Stunden ausgelesen und ich hab Tränen gelacht.
Auch für nicht Kassierer sehr zu empfehlen, in der Hoffnung, dass sie wirklich ihr Leben beim Einkaufen ändern ;)
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Sam, Ana: Die Leiden einer jungen Kassiererin Empty
BeitragThema: Re: Sam, Ana: Die Leiden einer jungen Kassiererin   Sam, Ana: Die Leiden einer jungen Kassiererin Icon_minitimeSo Jan 24, 2010 8:37 pm

Das Buch hatte ich letztens in der Hand-aber habe es dann doch nicht gekauft No Naja,kann ich ja noch nachholen,weil eigentlich klingt das ganz interessant!
Nach oben Nach unten
 
Sam, Ana: Die Leiden einer jungen Kassiererin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Goethe, Johann Wolfgang von: Die Leiden des jungen Werthers
» Lanfranbconi, Claudia: Frauen und Perlen - Geschichte einer Leidenschaft in Malerei und Fotografie
» Biermann, Brigitte: Engel haben keinen Hunger: Katrin L.: Die Geschichte einer Magersucht
» Baldacci, David: Im Bruchteil einer Sekunde (Sean King/Michelle Maxwell-Reihe 1)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Humor & Satire-
Gehe zu: