Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Empty
BeitragThema: Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit   Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Icon_minitimeDi März 16, 2010 7:28 pm

Zitat :
Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, läßt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, daß er sich auf eine Reise von Jahresdauer begibt, er läßt sich sogar vom Zwergenkönig Thorin Eichenschild und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Sein Ruin ist dann auch so ziemlich beim Teufel, als er nach erfolgreich bestandenen Abenteuern wieder in Hobbingen ankommt. Seine Erfahrungen mit dem Zauberer, den Zwergen, den Elben, Riesenspinnen und Menschen werden hier beschrieben.


Quelle: Weltbild


Zuletzt von Ramones am Di Okt 12, 2010 3:41 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit   Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Icon_minitimeDi März 16, 2010 7:30 pm

Eigentlich für Kinder gedacht, begeistert die Geschichte von Bilbo Beutlin auch Erwachsene! Es ist so toll und anschaulich geschrieben... Einfach ein total süßes Buch Wink
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit   Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Icon_minitimeMi März 17, 2010 6:05 am

Ja also, das werd ich sicher noch lesen! Muss ich noch auf meine Wunschliste stellen
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit   Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Icon_minitimeMi März 17, 2010 8:13 am

Das möcht ich auch gern noch lesen Smile
Nach oben Nach unten
Nina
leidenschaftliche(r) Leser(in)
leidenschaftliche(r) Leser(in)
Nina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 410

Alter : 44


Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit   Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Icon_minitimeMi März 17, 2010 8:52 am

ich habs gelesen ist schon eine ganze Zeit her aber ich weis noch ich hab mich irrsing schwer getan das ich mich in die Geschichte reingefunden hab

Ich persönlich hab es jetzt nicht soooooooo toll gefunden
Nach oben Nach unten
rottili
Lesewürmchen
Lesewürmchen
rottili


Männlich

Anzahl der Beiträge : 18

Ort : Saarland

Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit   Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Icon_minitimeFr Apr 13, 2012 5:15 am

Das Buch habe ich vor Jaaaaahren auch mal gelesen... Also besser gesagt, angefangen zu lesen. Irgendwie war das nicht so meins, habe dann nach nem drittel oder so aufgehört, vielleicht war ich da aber auch einfach noch zu jung... Wer weiß, vllt. schau ich in absehbarer Zeit ja nochmal rein... Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit   Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion
» Tolkien, J. R. R.: Nachrichten aus Mittelerde
» Allgemein zu J. R. R. Tolkien's "Der Herr der Ringe"
» Tolkien, J. R. R.: Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten
» Tolkien, J. R. R.: Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: