Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Empty
BeitragThema: Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion   Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Icon_minitimeDi März 16, 2010 7:44 pm

Klappentext
Zitat :
Das Silmarillion erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters - jener fernen Epoche von Mittelerde, auf welche die Helden des Herrn der Ringe immer wieder in Erfurcht zurückblicken. (Und manche von ihnen, wie Elrond und Galadriel, aber auch Sauron, haben sie miterlebt.) Es ist die Zeit der Elben, der Langlebigen.

In dieser Welt, wo noch nicht alle Wege krumm sind, entwickelt sich auch die Erzählung in mächtigeren Bahnen, als wir es seither kennen. Melkor, der Meister des Verrats, raubt die Silmaril, in denen das Licht verschlossen liegt, das älter ist als Sonne und Mond; und Feanor und seine Söhne, um sie zurückzugewinnen, sagen ihm einen hoffnunglosen Krieg ohne Ende an. Ein Erdteil von Geschichten kommt in Bewegung, Geschichten, die in den Liedern der Elben besungen und hier im Silmarillion erzählt werden.


Zuletzt von Ramones am Di Okt 12, 2010 3:48 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion   Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Icon_minitimeDi März 16, 2010 7:47 pm

Komplex trifft das Ganze sehr gut. Ich bin bereits am Vorwort gescheitert... Wer das lesen möchte, sollte sich jede Menge Zeit dafür nehmen! Ich hoff, ich schaffs irgendwann mal Wink
Aber die Idee um die Entstehung Mittelerdes fasziniert mich total! Tolkien ist einfach einzigartig!!!
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion   Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Icon_minitimeMi März 17, 2010 6:04 am

Also wenn du gescheitert bist, dann versuch ich es erst garnicht, ich hab ja nicht mal Herr der Ringe geschafft.
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion   Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Icon_minitimeMi März 17, 2010 6:30 am

Naja, ich wollte jetzt keinen davon abschrecken... Man muss sich für diese Bücher einfach Zeit nehmen, sich richtig konzentrieren und dann ist es bestimmt nicht mehr schlimm.
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion   Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Icon_minitimeMi März 17, 2010 8:12 am

Das klingt ja richtig einladend Wink
Nach oben Nach unten
Neepsnikeep
Lesewürmchen
Lesewürmchen
Neepsnikeep


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 24

Alter : 34


Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion   Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Icon_minitimeDo Dez 09, 2010 1:38 am

Als eingefleischter Mittelerde-Fan muss ich sagen: Lesen lohnt sich!
Es ist wirklich ein Jammer, dass JRR Tolkien damals gesagt wurde, es bestünde nicht eine verschwindende, sondern gar keine Chance, dass sich jemals jemand für Mittelerdes Weltgeschichte oder die Elbensprachen interessieren würde. Das Silmarillion hätte so ein gewaltig gutes Buch werden können! Sein Sohn hat ganze Arbeit geleistet das Werk zu "retten" und zusammenzuflicken, keine Frage, aber er ist nun mal nicht der Meister selbst...

Das Silmarillion war lange Zeit mein Lieblingsbuch, auch wenn ich es nie ein zweites Mal gelesen habe ^-^°
Grundsätzlich kann man das Silmarillion auch lesen, wenn man mit Herr der Ringe nicht warm geworden ist, glaube ich. Wer sich aber nicht für Mittelerde interessiert, sollte die Finger davon lassen.

Wer sich nicht den kompletten Schinken antun will, für den eignet sich Feanors Fluch. Das ist "nur" ein Auszug aus dem Silmarillion, trotzdem aber eine abgeschlossene Geschichte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Empty
BeitragThema: Re: Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion   Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tolkien, J. R. R.: Der kleine Hobbit
» Tolkien, J. R. R.: Nachrichten aus Mittelerde
» Allgemein zu J. R. R. Tolkien's "Der Herr der Ringe"
» Tolkien, J. R. R.: Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten
» Tolkien, J. R. R.: Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bücher nach Genres :: Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery-
Gehe zu: