Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalBuchreihenNeueste BilderSuchenUnsere PartnerforenAnmeldenLogin

 

 Neue Einstellungen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeMo Apr 19, 2010 6:36 pm

Hallo zusammen,

ich hab ein paar neue Einstellungen vorgenommen... Deshalb können ab heute Thementitel farbig geschrieben werden, wie ihr vielleicht schon bei mir gesehen habt Wink
Und die Länge der Titel muss mindestens 5 Zeichen betragen, statt der bisherigen 10.

Liebe Grüße
Ramones


Zuletzt von Ramones am Mo Jul 25, 2011 6:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeDi Apr 20, 2010 5:23 am

Dankeschön!!!! cheers
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeDi Apr 20, 2010 7:09 pm

Ich schreibs jetzt einfach mal hier dazu, hab nämlich wieder ein bisschen rumgespielt und an den Zugriffsrechten etwas verändert.
In der Kategorie "Fragen zum Forum" haben Gäste jetzt Schreib- und Leserechte. Denk, dass das ganz gut ist, so können sie sich bei Problemen mit Funktionen, bei der Anmeldung oder ähnlichen an uns wenden... Vielleicht bau ich drunter noch extra eine Kategorie für Gästefragen ein, mal schaun^^
Außerdem haben Gäste Leserechte in folgenden Unterforen bekommen: "Autoren A-Z", "Neuerscheinungen" und "Verfilmungen". So können sie sich da informieren über diese Dinge und es dient vielleicht auch als Anregung sich zu registrieren bei uns Wink
Dann hab ich noch die Kategorie "Buchbewertungen" gelöscht. Da wir bei Buchvorstellungen sowieso meistens unsere Meinung dazu schreiben fand ich "Buchbewertungen" überflüssig. Die Themen, die darunter waren, hab ich in die entsprechenden Büchergenres eingeordnet.
Dann hab ich noch eingestellt, dass jedes Mitglied Post-it's und Kalendereinträge verfassen kann.
Ja, ansonsten hab ich noch ein paar Bildchen eingefügt, wie ihr wohl schon gesehen habt Wink Die nächsten Tage habe ich dann noch vor einen Standart-Avatar für Gäste zu erstellen und evtl. noch für Mitglieder, die selbst keinen Avatar einstellen....

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 6:13 am

Mensch du bist ja ganz schön fleißig!Herzlichen Dank für deine ganze Mühe Very Happy !
Nach oben Nach unten
Schleck-1
Moderator(in)
Moderator(in)
Schleck-1


Männlich

Anzahl der Beiträge : 198

Alter : 33

Ort : Schwarzheide

Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 7:13 am

Richtig harte Arbeit von dir!^^ Respekt!!!
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 7:42 am

Danke^^ Veränderungen schaden ja ab und an nicht Wink

Na denn, der Gäste-Avatar ist jetzt auch eingestellt und der Standart eigentlich auch, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob der geht...^^

Viel Spaß beim Erkunden der neuen Sachen Wink
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 10:06 pm

Zur besseren Übersicht hab ich gerade unter "Krimis & Thriller", "Fantasy, Science Fiction & Horror", "Historische Romane" und "Kinder- & Jugendbücher" je noch ein Unterforum für Buchreihen eingefügt... Bei den anderen Genres sind mir auf Anhieb keine Buchreihen eingefallen, deshalb lass ich es da mal. Wenn natürlich dort jemand eine Reihe vorstellt, erstellt einer der Admins die Kategorie Wink
Und es gibt im Gästebuch ein Archiv für 2009 in das dann alle Einträge aus dem Jahr 2009 verschoben werden und so wird das hald mit jedem Jahr gemacht...
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 5:15 am

Das mit den Unterforen ist fein,ist gleich viel übersichtlicher Smile
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 6:22 pm

Hab unter "Verbesserungen" nochmal zwei Unterforen eingestellt, einmal für "Lob" und einmal für "Kritik".
Außerdem dürfen auch da auch Gäste schreiben, was ihnen gefällt oder was nicht...
Nach oben Nach unten
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 6:52 pm

Gleichzeitig zum neuen Style des Forums, gibt es ein paar neue Einstellungen (die ihr gestern vielleicht auch schon bemerkt habt Wink):

1. Ich hab die Profildaten ein wenig verändert. So kann jetzt jeder User in seinem Profil angeben welche Genres er/sie am liebsten liest. Das steht dann auch bei den Beiträgen unter dem Avatar des Nutzers.

2. Außerdem hab ich Ränge festgelegt. So kann jeder sofort sehen, wer Admin oder Moderator ist (bei Beträgen stehts immer über dem Avatar). Aber auch die übrigen Mitglieder sollen nicht leer ausgehen Wink Je nach Beitragsanzahl steigt man einen Rang auf. Hier seht ihr hier eine kleine Aufstellung welche Ränge es gibt:

Einsteiger 0 Sterne
Lesewürmchen 1 Stern
Bücherkenner 2 Sterne
Bücherfreund 3 Sterne
Bücherwurm 4 Sterne
Leseratte 5 Sterne
Büchernarr 6 Sterne
leidenschaftliche(r) Leser(in) 7 Sterne
Nach oben Nach unten
Kerst2607
Admin
Admin
Kerst2607


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1423

Ort : Niederbayern

Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 11:08 pm

wenn ich einen Hut auf hätte, würde ich den jetzt vor dir ziehen. Respekt was du alles kannst
Nach oben Nach unten
https://buecherecke.forumieren.com
Ramones
Co-Admin
Co-Admin
Ramones


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2354

Alter : 34

Ort : in Niederbayern

Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 11:45 pm

Ist gar nicht schwer, ich probier einfach rum und dann kommen hald so Sachen dabei raus lol!
Nach oben Nach unten
Miba
Moderator(in)
Moderator(in)
Miba


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 935


Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitimeDo Mai 20, 2010 6:58 am

Ob schwer oder nicht,hast du gut gemacht!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Neue Einstellungen   Neue Einstellungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Einstellungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Unterforen
» Das neue Forum ist nun online
» Neue Gliederung des Autorenbereichs
» Neue Gestaltung bezüglich Buchreihen
» Seymour, John: Das neue Buch vom Leben auf dem Lande

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: